|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Online Zugfahrzeugsrechner
Hallo
Hab gerade einen Zugfahrzeugsrechner gefunden. Der ist zwar fuer Wohnwagen gedacht aber trotzdem sicherlich fuer manche im Forum sehr hilfreich. Als Anhaenger "aelteren Anhaenger" auswaehlen und selbst Gewicht und Zuladung eintragen. Geht bis maximal 2to + 400 kg Zuladung http://www.zugwagen.info/basic_index.php Schoene Gruesse Arthur
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Sorry hab ich nicht gewust dass du es schon gepostet hast
|
|||
|
|||
Brauchts doch kein sorry… (hast ja nix geguttenbergt…….) Hab die Seite auch schon öfters benutzt. Ist wirklich praktisch, vorab die Eignung als Zugfahrzeug festzustellen. Sieht man mal deutlich, kommt nicht immer auf die PS an. vor allem: Steigungen, Überholen, Geschwindigkeit in den einzelnen Gängen: ist einfach zu verstehen.. (gepostet: gibt immer mehr Mitglieder, die jahre alte fast komplette Beiträge bisschen umfrisiert: hier als eigene Entwürfe wieder einstellen…….)
|
|||
|
|||
Der Rechner hilft mir irgendwie NULL weiter.
Alle ausgespuckten Werte hat man annähernd schon selbst erfahren oder hat abweichende Erfahrungen. Diese Aussage finde ich lustig: "Diese Bewertung bedeutet das im Rahmen Sicherheit und Fahrverhalten, dieser Wohnwagen ziemlich schwer ist für das Auto." Ich habe einen Rechner erhofft, der mir bei vorhandenem oder geplantem Anhänger ein passendes Zugfahrzeug ausspuckt. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Geht mit genau so.
Das spuckt er zu meinem Gespann aus. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Torben
Ich habe ja geschrieben, dass der Zugfahrzeugsrechner fuer Wohnwagen gedacht ist. Ich find den Rechner trotzdem nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Hallo,
das sehe ich ähnlich. Für mich gilt: Das was im Schein steht, dass darf ich hinten hinhängen. Wenn ich 2,2t ziehen darf, dann kaufe ich mir für diese paar Fahrten keinen großen SUV, der in diesem Online-Rechner besser beurteilt wird, als mein Passat. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch anstrengend, bei Schwacke oder so zu jedem "möglichen" Fahrzeug die Anhängelast rauszusuchen
|
||||
|
||||
Bei Zugwagen Ferrari funktioniert das nicht richtig
|
||||
|
||||
Hauptsache die Betreiberfirma der Rechner-Seite bekommt wieder ein paar (potentielle) Kundeninfos ...
|
|
|