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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.02.2011, 16:25
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Standard yamaha 2,6 liter wie viel ps

1 motor mit vergaser vom evetuell 175 ps
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  #2  
Alt 26.02.2011, 16:28
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jetzt vom motor wo ich garnicht weiß wieviel ps
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  #3  
Alt 26.02.2011, 17:43
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Bei 2,6L Hubraum können es 150,175,200 und 225Ps Motore sein. Aber das weißt du sicherlich schon.
Hast du weitere Bilder vom Motor?
Und warum weißt du, dass der bzw. die Motor(en) 2,6L haben, aber nicht wie viel PS??
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  #4  
Alt 26.02.2011, 19:06
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die motore habe ich überall zusammen gekauft teilweise fehlten getriebe oder die haube zum teil finde ich auch keine motornummer. gerade beim 2 motor würde mich interessieren wieviel ps der hat.

Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Bei 2,6L Hubraum können es 150,175,200 und 225Ps Motore sein. Aber das weißt du sicherlich schon.
Hast du weitere Bilder vom Motor?
Und warum weißt du, dass der bzw. die Motor(en) 2,6L haben, aber nicht wie viel PS??
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  #5  
Alt 26.02.2011, 19:16
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Hast du nicht noch irgendwelche Infos zu dem Motor? In meinem Handbuch stehen andere, aber ähnliche, Vergasernummern drin ist evtl. auch Baujahrabhängig.
Oder schraub mal einen auf und guck, wie Groß die Hauptdüse ist (steht drauf).
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  #6  
Alt 26.02.2011, 19:46
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ok, ich schraube morgen mal die düsen raus.
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  #7  
Alt 26.02.2011, 20:54
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Mir ist eingefallen, die brauchste gar nicht rausdrehen. Die Düsen sind seitlich in die Schwimmertasse geschraubt. Größe kann man so ablesen
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  #8  
Alt 26.02.2011, 22:03
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Zitat:
225Ps Motore sein.
ein 225er kann es nur sein, wenn der microcomputer mit drin ist, 150,175,200 haben den nicht.
der 225er hat auch kein choke an der schaltung.
das erledigt der computer, einfach schlüssel rum und los

Hast du das Baujahr parat? Oder ein Bild der Haube?Welche Kerzen stecken drin?

Gruss
Andi
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  #9  
Alt 26.02.2011, 22:09
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da bin ich ja schon mal etwas schlauer.

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
ein 225er kann es nur sein, wenn der microcomputer mit drin ist, 150,175,200 haben den nicht.
der 225er hat auch kein choke an der schaltung.
das erledigt der computer, einfach schlüssel rum und los

Hast du das Baujahr parat? Oder ein Bild der Haube?Welche Kerzen stecken drin?

Gruss
Andi
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  #10  
Alt 26.02.2011, 22:12
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beim komplett unbekannten motor hat die haube hat leider gefehlt. ich brauche auch noch so einen yamaha öltank für den einbau im boot. ansonsten habe ich alles doppelt und dreifach.

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
ein 225er kann es nur sein, wenn der microcomputer mit drin ist, 150,175,200 haben den nicht.
der 225er hat auch kein choke an der schaltung.
das erledigt der computer, einfach schlüssel rum und los

Hast du das Baujahr parat? Oder ein Bild der Haube?Welche Kerzen stecken drin?

Gruss
Andi
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  #11  
Alt 27.02.2011, 10:50
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Hier (PaidLink) ist ein oil tank , du hast noch etwas mehr als einen Tag Zeit.
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  #12  
Alt 27.02.2011, 11:26
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gibt es eigentlich auch am motor block eine motornummer die ich suchen kann und wenn wo ist die versteckt.
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  #13  
Alt 27.02.2011, 12:10
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der unbekannte motor hat zündkerzen von ngk drin typ BR8HS und 124er hauptdüsen in den vergasern.

der andere motor hat 126er hauptdüsen in den vergasern
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  #14  
Alt 27.02.2011, 12:42
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fotos von dem motor
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  #15  
Alt 27.02.2011, 13:50
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Der "Unbekannte Motor" mit den 124er Düsen ist ein entweder ein 150 Ps oder 175er. Haben BEIDE 124er Düsen. Unterschiedlich sind da leider nur die Luftdüsen.
Einen Motor mit 126er Düsen habe ich nicht in meinem Handbuch. Ist das der Vmax? Der müsste eigentlich auch mehr Hubraum haben.
Zündkerzen fahren ALLE Motoren Br8HS-10. Nur der 225er nicht.

Motornummer haben die seitlich am Block. Allerdings kann man da die PS nicht draus erkennen.
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  #16  
Alt 27.02.2011, 14:31
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welches sind die luft düsen von den ganzen dingern ? denn schau ich da noch mal ! die 126er düsen sind in dem angeblichen 175 ps motor eingebaut der ist aus england und ich denke da wurde gefummelt dran, da dieser motor an einem rennboot dran war und die wollen immer schneller fahren. wir habe auch mal die getriebe angeschaut das vom v-max gétriebe hat eine ungefähre übersetzung von ca. 1 : 1,75 und von dem anderen mit den 124er düsen ca. 1 : 2.15 .

Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Der "Unbekannte Motor" mit den 124er Düsen ist ein entweder ein 150 Ps oder 175er. Haben BEIDE 124er Düsen. Unterschiedlich sind da leider nur die Luftdüsen.
Einen Motor mit 126er Düsen habe ich nicht in meinem Handbuch. Ist das der Vmax? Der müsste eigentlich auch mehr Hubraum haben.
Zündkerzen fahren ALLE Motoren Br8HS-10. Nur der 225er nicht.

Motornummer haben die seitlich am Block. Allerdings kann man da die PS nicht draus erkennen.

Geändert von Picton14ft (27.02.2011 um 14:37 Uhr)
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  #17  
Alt 27.02.2011, 14:40
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Muss ich erst gucken, welche genau gemeint ist. Dauert n Augenblick. Habe vorher noch nie einen Vergaser mit so vielen Düsen gehabt.
Fahr die Dinger mal eine Stunde Vollgas dann kannste am Verbrauch sehen, welcher Motor was ist

Was ist eigentlich mit dem Ansauggeräuschdämpfer? Fehlt der oder abgebaut?
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  #18  
Alt 27.02.2011, 15:02
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So habs gefunden.
Die Vergaser haben oben eine blanke Platte drauf. ca. 20X20mm ggroß und mit einer Schraube fest. Unter dieser Platte sind 2 Düsen (pro Seite eine) die nennen sich Hauptluftdüsen....
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  #19  
Alt 27.02.2011, 15:27
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Zitat:
wir habe auch mal die getriebe angeschaut das vom v-max gétriebe hat eine ungefähre übersetzung von ca. 1 : 1,75 und von dem anderen mit den 124er düsen ca. 1 : 2.15
Moin!

einen V6 mit 2.15er Getriebe kenne ich nicht.

Vmaxe haben 1,75er
normale 175er, 200er haben 1,86
der 225er hat 1,81 ( je nach Baujahr )
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  #20  
Alt 27.02.2011, 15:32
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Das mit den Übersetzungen habe ich jetzt erst gesehen. Wie kann man das denn so genau auszählen oder rechnen?
Mit den Daten hat Andi recht.
Wobei das Getriebe vom 175er ja auch nicht Original ausschaut
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  #21  
Alt 27.02.2011, 15:57
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die getriebe übersetzung sind ca. angaben wir haben oben gedreht und unten gezählt. der 175er ist aus mehreren motoren zusammen geschraubt.
Zitat:
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Moin!

einen V6 mit 2.15er Getriebe kenne ich nicht.

Vmaxe haben 1,75er
normale 175er, 200er haben 1,86
der 225er hat 1,81 ( je nach Baujahr )
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