boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2011, 17:25
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard yamaha 2,6 liter wie viel ps

1 motor mit vergaser vom evetuell 175 ps
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0547.jpg
Hits:	319
Größe:	46,6 KB
ID:	266148  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.02.2011, 17:28
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

jetzt vom motor wo ich garnicht weiß wieviel ps
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0550.jpg
Hits:	310
Größe:	51,0 KB
ID:	266149   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0551.jpg
Hits:	314
Größe:	42,1 KB
ID:	266150  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.02.2011, 18:43
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Bei 2,6L Hubraum können es 150,175,200 und 225Ps Motore sein. Aber das weißt du sicherlich schon.
Hast du weitere Bilder vom Motor?
Und warum weißt du, dass der bzw. die Motor(en) 2,6L haben, aber nicht wie viel PS??
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.02.2011, 20:06
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

die motore habe ich überall zusammen gekauft teilweise fehlten getriebe oder die haube zum teil finde ich auch keine motornummer. gerade beim 2 motor würde mich interessieren wieviel ps der hat.

Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Bei 2,6L Hubraum können es 150,175,200 und 225Ps Motore sein. Aber das weißt du sicherlich schon.
Hast du weitere Bilder vom Motor?
Und warum weißt du, dass der bzw. die Motor(en) 2,6L haben, aber nicht wie viel PS??
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.02.2011, 20:16
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Hast du nicht noch irgendwelche Infos zu dem Motor? In meinem Handbuch stehen andere, aber ähnliche, Vergasernummern drin ist evtl. auch Baujahrabhängig.
Oder schraub mal einen auf und guck, wie Groß die Hauptdüse ist (steht drauf).
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.02.2011, 20:46
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ok, ich schraube morgen mal die düsen raus.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.02.2011, 21:54
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Mir ist eingefallen, die brauchste gar nicht rausdrehen. Die Düsen sind seitlich in die Schwimmertasse geschraubt. Größe kann man so ablesen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.02.2011, 23:03
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
225Ps Motore sein.
ein 225er kann es nur sein, wenn der microcomputer mit drin ist, 150,175,200 haben den nicht.
der 225er hat auch kein choke an der schaltung.
das erledigt der computer, einfach schlüssel rum und los

Hast du das Baujahr parat? Oder ein Bild der Haube?Welche Kerzen stecken drin?

Gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.02.2011, 23:09
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

da bin ich ja schon mal etwas schlauer.

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
ein 225er kann es nur sein, wenn der microcomputer mit drin ist, 150,175,200 haben den nicht.
der 225er hat auch kein choke an der schaltung.
das erledigt der computer, einfach schlüssel rum und los

Hast du das Baujahr parat? Oder ein Bild der Haube?Welche Kerzen stecken drin?

Gruss
Andi
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.02.2011, 23:12
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

beim komplett unbekannten motor hat die haube hat leider gefehlt. ich brauche auch noch so einen yamaha öltank für den einbau im boot. ansonsten habe ich alles doppelt und dreifach.

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
ein 225er kann es nur sein, wenn der microcomputer mit drin ist, 150,175,200 haben den nicht.
der 225er hat auch kein choke an der schaltung.
das erledigt der computer, einfach schlüssel rum und los

Hast du das Baujahr parat? Oder ein Bild der Haube?Welche Kerzen stecken drin?

Gruss
Andi
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.02.2011, 11:50
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Hier (PaidLink) ist ein oil tank , du hast noch etwas mehr als einen Tag Zeit.
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.02.2011, 12:26
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

gibt es eigentlich auch am motor block eine motornummer die ich suchen kann und wenn wo ist die versteckt.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.02.2011, 13:10
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

der unbekannte motor hat zündkerzen von ngk drin typ BR8HS und 124er hauptdüsen in den vergasern.

der andere motor hat 126er hauptdüsen in den vergasern
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.02.2011, 13:42
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

fotos von dem motor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	27022011176.jpg
Hits:	164
Größe:	68,1 KB
ID:	266480   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	27022011177.jpg
Hits:	157
Größe:	48,5 KB
ID:	266487   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	27022011178.jpg
Hits:	171
Größe:	55,0 KB
ID:	266488  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	27022011179.jpg
Hits:	168
Größe:	40,3 KB
ID:	266489  
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.02.2011, 14:50
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Der "Unbekannte Motor" mit den 124er Düsen ist ein entweder ein 150 Ps oder 175er. Haben BEIDE 124er Düsen. Unterschiedlich sind da leider nur die Luftdüsen.
Einen Motor mit 126er Düsen habe ich nicht in meinem Handbuch. Ist das der Vmax? Der müsste eigentlich auch mehr Hubraum haben.
Zündkerzen fahren ALLE Motoren Br8HS-10. Nur der 225er nicht.

Motornummer haben die seitlich am Block. Allerdings kann man da die PS nicht draus erkennen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.02.2011, 15:31
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

welches sind die luft düsen von den ganzen dingern ? denn schau ich da noch mal ! die 126er düsen sind in dem angeblichen 175 ps motor eingebaut der ist aus england und ich denke da wurde gefummelt dran, da dieser motor an einem rennboot dran war und die wollen immer schneller fahren. wir habe auch mal die getriebe angeschaut das vom v-max gétriebe hat eine ungefähre übersetzung von ca. 1 : 1,75 und von dem anderen mit den 124er düsen ca. 1 : 2.15 .

Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Der "Unbekannte Motor" mit den 124er Düsen ist ein entweder ein 150 Ps oder 175er. Haben BEIDE 124er Düsen. Unterschiedlich sind da leider nur die Luftdüsen.
Einen Motor mit 126er Düsen habe ich nicht in meinem Handbuch. Ist das der Vmax? Der müsste eigentlich auch mehr Hubraum haben.
Zündkerzen fahren ALLE Motoren Br8HS-10. Nur der 225er nicht.

Motornummer haben die seitlich am Block. Allerdings kann man da die PS nicht draus erkennen.

Geändert von Picton14ft (27.02.2011 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.02.2011, 15:40
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Muss ich erst gucken, welche genau gemeint ist. Dauert n Augenblick. Habe vorher noch nie einen Vergaser mit so vielen Düsen gehabt.
Fahr die Dinger mal eine Stunde Vollgas dann kannste am Verbrauch sehen, welcher Motor was ist

Was ist eigentlich mit dem Ansauggeräuschdämpfer? Fehlt der oder abgebaut?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.02.2011, 16:02
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

So habs gefunden.
Die Vergaser haben oben eine blanke Platte drauf. ca. 20X20mm ggroß und mit einer Schraube fest. Unter dieser Platte sind 2 Düsen (pro Seite eine) die nennen sich Hauptluftdüsen....
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.02.2011, 16:27
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
wir habe auch mal die getriebe angeschaut das vom v-max gétriebe hat eine ungefähre übersetzung von ca. 1 : 1,75 und von dem anderen mit den 124er düsen ca. 1 : 2.15
Moin!

einen V6 mit 2.15er Getriebe kenne ich nicht.

Vmaxe haben 1,75er
normale 175er, 200er haben 1,86
der 225er hat 1,81 ( je nach Baujahr )
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.02.2011, 16:32
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Das mit den Übersetzungen habe ich jetzt erst gesehen. Wie kann man das denn so genau auszählen oder rechnen?
Mit den Daten hat Andi recht.
Wobei das Getriebe vom 175er ja auch nicht Original ausschaut
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.02.2011, 16:57
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

die getriebe übersetzung sind ca. angaben wir haben oben gedreht und unten gezählt. der 175er ist aus mehreren motoren zusammen geschraubt.
Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Moin!

einen V6 mit 2.15er Getriebe kenne ich nicht.

Vmaxe haben 1,75er
normale 175er, 200er haben 1,86
der 225er hat 1,81 ( je nach Baujahr )
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.