|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spritzspachtel einfaerben ?
Hallo liebe Gemeinde...
kann ich 2k Spritzspachtel ( auf Polyesterbasis ) mit Farbpaste ( die zum einfaerben von farblosem Gelcoat ) einfaerben.. wenn ja, wieviel % darf ich hinzufuegen..? dankeeeee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warum möchtest du Spritzspachtel Einfärben. Spritzspachtel ist ein heikles Thema. Durch die zu erreichende Schichtdicke würde ich keine Versuche wagen, da die Partikel der Farbpaste nicht im System gebunden werden und als Weichmacher verbleiben. Du darfst ja auch nur ca. 2% Verdünnung zu geben. Eine Einfärbung bringt dir im Anschlußaufbau auch nichts. Du mußt diesen polyester immer mit Ep oder Acryl überdecken. Für einen Untergrund zur Lackierung ist er auf Grund seiner Offenpoorigkeit nicht geeignet. Solltest du wirklich Polyester Spritzspachtel verarbeiten, bedenke bitte wie bei allen polyester Produkten: Sofort nach dem Aushärten schleifen und bearbeiten. Nach der endgültigen Aushärtung (1 Tag bei 20C°) schleifst du dir sonst einen Wolf. Gruß Thomas
|
|
|