|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propellerwelle
Hallo ,
wie soll ich das ma beschreiben ? Also die meisten Propwellen sind mit einer Verzahnung um den Prop zu drehen . http://s2.up.picr.de/3832298.jpg ich hab eine Welle auf der der Prop mit einer Nut und nem Splint gesichert ist . Finde leider nichts darüber im Forum und auch kein Bild . Gibt es für solche Wellen noch Prop´s , oder Adapter um das gängige System zu nutzen ? Z-Antrieb ist ein älterer OMC Sterndrive . Da ich nen neuen Motor hab mit mehr Leistung werd ich wohl einen anderen Prop fahren müssen . Danke für eure Hilfe .
|
||||
|
||||
Hallo radikator,
solche Propeller solltest du gebraucht noch bekommen neu glaube ich nicht
|
||||
|
||||
Bekommst du hier
http://shop.bootshalle-braunschweig....ba/30-107-/660 oder mal öfter bei Ebay reinschauen .In der Suche OMC Stern Drive E-Schalter eingeben .Sind öfter welche drin .
|
||||
|
||||
Welche OMC-Nr?? bzw. Durchmessser, Steigung?
38xxxx; 39xxxx bei Gröver mal anfragen. (Michigan-Propeller...) Wenn die Abweichung nicht zu groß: würde ich dort: die Steigung anpassen lassen. (1“ geht meistens) und/ oder ne Cuppung reinmachen lassen, bzw. verstärken. Immer noch einfacher und günstiger, als da irgendwo nach alten Props suchen…
|
|||
|
|||
Ich habe noch einen gebrauchten 13 x 21 in Alu von einem elektrisch geschalteten OMC-Antrieb.
Die Anlage war in meiner SeaRay SRV 220 eingebaut in Verbindung mit einem 235 Ps OMC. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hi Walter ,
wenn mein Bootsguru mir zu diesem Prop rät dann meld ich mich mal per pn bei dir . Wir werden uns bestimmt einig bezüglich Kauf / Verkauf . Ich mach erst anfang April die erste Testfahrt auf der Elbe .