![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mal hier nach fragen was ihr davon haltet?
In diversen Womo Foren schwören die einen darauf, 2Takt Öl oder auch reines Motoröl als Zusatz in den Dieseltank zu schütten, die andern verfluchen es. Aus Erfahrung mit meinen LKW MB Bjh 92 sage ich mal so, zumindest schadet es nicht. Ich schütte auf 100 Liter ca 1/2 2Takt Öl zu um die Dieselpumpe besser zu schmieren da der heutige Diesel diese Eigenschaften nicht mehr so hat. In mein Womo Ducato aus 2005 mache ich das aber nicht.
|
||||
|
||||
![]()
ich verwende seit Jahren 2 Takt Öl bei meinen Diesel PKW`S und im Boot mit einem Verhältnis 1 : 250.
Die Motoren laufen spürbar ruhiger und Probleme mit dem Einspritzsystem hatte ich auf dem Boot nur, als wir einmal 3 Tankfüllungen ohne Ölzusatz gefahren haben. Ob das allerdings ursächlich war, kann man nur vermuten.
|
|||
|
|||
![]()
Früher sagte man, mit dem 2 Takt öl schmiert man die Einspritzpumpe.
Da musst du aber Heute aufpassen, es gibt verschiedene Pumpen ! Nicht Jeder tut es gut ! |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hätte ich mal die berühmte SuFu genutzt.....
|