|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was für eine Schraube bei BF50 und Bombard c4
Hallo zusammen,
ich hab heute einen Honda BF 50 SRTU für mein Bombard c4 Schlauchboot bestellt. Nun stellt sich mir die Frage was man da für eine Schraube nehmen könnte/sollte. Da ich null Ahnung habe frage ich einfach mal bei euch an und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt
|
||||
|
||||
Ich fahre in meinem C4, das allerdings meist seehr gut beladen ist (ca. 500 kg + Motor),
bei 30 PS eine 11" Steigung. Eine 13" war bei schwacher Besetzung (200 kg + Motor) passend. Bei +66% Leistung, die der 50 PS hat, würde ich dann an ca. 19" denken.
|
|||
|
|||
Der HONDA BF50 wird serienmäßig mit dem orig. Alu-Prop 3 x 11 1/4 x 13'' geliefert. Ich würde ev. beim Bombard C4 den orig. Alu 3 x 11 1/4 x 15'' ausprobieren, da sonst das Boot bei langsamer Fahrt und Hafenmanöver im Leerlauf zu schnell wird.
|
||||
|
||||
Mit der größeren Steigung (15 statt 13) wird es im Leerlauf doch noch schneller.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vom Gewicht her, wir sind 5 Leute + Hund ~ 340 KG
|
|||
|
|||
30 PS + 66% (=20 PS) = 50 PS
Deine Leute sind aber schlank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde mal auf 14 oder 15" Steigung tippen. Schau die mal den Performance Test im Anhang an. Auf der Honda Homepage findest du weitere Tests: http://marine.honda.com/products/performance Gruss, Philipp