![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand ne idee hat wie man am besten Fahren könnte. Start: Münster zeit: 7 Tage Boot: Länge 11,35 m Breite 3,20 m Gewicht 9,8 t Tank 400 l Diesel Wassertank 400 l 110 Ps Am besten wäre es wenn man eine Runde fahren könnte also so das man nicht den gleichen weg zurücknehmen muss, schön wäre auch ein aufenthalt in einer etwas größeren Stadt für 1 Tag, wir hatten gedacht uns Richtung Süden/Osten zu orientieren, kennt da jemand eine Strecke die man schön fahren kann und wenn keiner eine Strecke kennt, wie kann man es am besten planen wieviel zeit muss man einplanen fürs Schleusen für die Fahrt etc. Ist es so einfach zu sagen das man in den 7 Tagen: 3tage eine Richtung, 1 Tag aufenthalt, 3Tage wieder zurück ???? mfg Heman |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde sagen jeder Tag hat ein Ziel, auch wenn als Bootsfahrer der Weg das Ziel ist. Hier ein Tourenvorschlag: 1. Tag Dortmund-Ems-Kanal bis Henrichenburg 2. Tag Rhein-Herne-Kanal bis zum Centro Oberhausen 3. Tag Duisburg 4. Tag Rhein - Wesel-Datteln-Kanal bis Wesel 5. Tag Wesel-Datteln Kanal bis Dorsten oder Flaesheim 6. Tag Münster Da ist auch noch Zeit für einen Tag Aufenthalt irgendwo. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Cool das ist auch mal ne möglichkeit, danke
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Tag Dortmund-Ems-Kanal bis Henrichenburg 2. Tag Rhein-Herne-Kanal bis zum Centro Oberhausen 3. Tag Duisburg - Ruhr bis Mülheim 4. Tag Ruhr bis Essen - Duisburg 5. Tag Rhein - Wesel-Datteln-Kanal bis Wesel 6. Tag Wesel-Datteln Kanal bis Dorsten oder Flaesheim 7. Tag Münster Sorry, aber die Ruhr durfte hier nicht fehlen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Geb dir ja recht, aber dafür würde ich mir etwas mehr Zeit lassen. ![]() Gruß Frank |
|
![]()
Duisburg-Meiderich bis Essen (Outboard Club, http://www.eoc-essen.de/, gerade Offline), etwas unterhalb des Baldeneysees, ist problemlos in einem dreiviertel Tag zu machen. Dort kann man übernachten.
Rückweg ebenso. Wenn Du die zwei Tage investieren kannst, hast Du eine traumhafte Landschaft um Dich rum. Genau diese Tour hätte ich Dir auch nahegelegt. Mit 110 PS ist der Rhein zu Tal auch kein Problem, aber ein bisschen Konzentration ist schon gefragt.
|