|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Batteriemonitor einbauen?
Ich bin auf der Suche nach einem Batteriemonitor.
Überwachen möchte ich eine Batteriebank von 24 V/200 A. Mit welchen Geräten habt ihr Erfahrungen? Den Artikel in der letzten Palstek habe ich übrigens gelesen, sehr informativ, aber mir fehlen noch Erfahrungen anderer aus dem Praxisgebrauch.
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
habe bei mir den Philippi BCM 1 und brauche ihn für eine Bank mit 295Ah Lifeline - AVG Batterien). Die Anzeige ist sehr zuverlässig und exakt, die Bedienung einfach. Außerdem wird die Spannung der Starterbatterie angezeigt. Ich kanns nur empfehlen!
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Auch Philippi BCM1 eine Bank :176 Ah Gleiche Meinung wie rammidammi !!! Einfach Top!
|
||||
|
||||
Ich verwende den Batteriemonitor von Victron Engergy.
Für mich war das Standard-52mm-Maß mit entscheidend, weil am Armaturenbrett eh schon aus jedem Dorf ein Hund wohnt, dann wenigstens einigermaßen einheitliche Abmessungen ... Zur Funktion: Auch ich bin höchst zufrieden mit dem Ding. Habe nichts auszusetzen. http://www.burmeister-elektronik.com/BattMonitor.html
|
||||
|
||||
Den Victron Energy haben wir auch. Wenn ich mich richtig erinnere bekommt man den für ca. 140€.
Funktioniert einwandfrei, ich habe nichts auszusetzen. Außer vielleicht: Das Display ist etwas "einfach" im Vergleich sind die oben genannten philippis natürlich schöner anzusehen aber die kosten auch mindestens das doppelte. Gruß Johnny
|
|
|