![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,ich suche 2 Dichtringe(Eigenschaften s.o.)Innendurchmesser ca. 43mm,außen ca. 58mm.Google hat mir leider nicht weiter geholfen.
Danke im Voraus. Gruß Arno Geändert von Arno (03.03.2011 um 09:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
versuch's mal im sanitärhandel mit dichtungen für flachdichtende verschraubungen. wird im heizungsbau verwendet.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
fündig geworden. Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
wieviel Hitze müßen die denn abkönnen
![]() wenns nur heißes Wasser ist, kannst Du Dir auch die Dichtungspappe zum selbst zuschneiden besorgen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bis 130°C können die auf jeden Fall ab, genaueres sollte das Datenblatt hergeben. Gruss Arne
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schraubär,der Edelstahlabgasstutzen der Dieselheizung(Borddurchgang) ist korrodiert. Die Farbe an dieser Stelle der Bordwand hat sich gewellt(Blasen).Der Lack wird ausgebessert und ich möchte diese Probleme(Schiff ist aus Alu)künftig vermeiden.Mit selbst zuschneiden, ist das bei mir"so eine Sache".
Gruß Arno Geändert von Arno (02.03.2011 um 21:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Müssen es genau die oben angegebenen Masse sein? Kann morgen mal nachschauen was an Dichtungen noch so rumliegt.
Bei meinen Kunden im Pharmaanlagenbau werden diese Dichtungen als Abdichtungen für Dampf-Wärmetauscher genommen. Hätte ggf. auch noch schwarze EPDM Gummidichtungen anzubieten, bis 130°C können die auch locker ab. Gruss Arne |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
zwischen Gruß Arno Geändert von Arno (02.03.2011 um 21:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schaue morgen mal nach. Kann aber sein das es noch nen Tag dauert, hab ziemlichen Projektstress.
Nachtrag: Wie dick sollen sie denn sein? Gruss Arne
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Arno |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich pröckel Dir dann da was ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Arno ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
zur Not kann man das auch kaufen: http://www.gooseal.com/de/do_list.ph...&JoinTo=4#hier wenn die 150 Grad reichen. Sonst geht auch jede normale IT Dichtung vom Klempner. gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Hanse,die Fima stellt solche Ringe her.Mindestbestellung über den Großhandel
150,-€. Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Für solche Fälle nehme ich "Rescue Tape" und schneide mir die passende Dichtung. Ist bis 240° C. hitzebeständig!
Gebe mal in die Suche -Rescue Tape- ein und sehe unter Schraubertipps!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Die Breite ist bei dem Material völlig unerheblich. Du legst einfach einen Streifen des Materials um deinen Bordwanddurchlass und schraubst ihn fest.Das Material gleicht sich an und dichtet zu 100%!
Habe das schon viele male gemacht!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja, aber die kennen auch den Händler bei Dir um die Ecke (oder ne Firma, die da kauft). Ein Anruf und normalerweise ist dann alles klar. Ich habe an dem Auslass übrigens ne hundsgewöhnlich IT- Dichtung drin (auf beiden Seiten. Die hat, wie schongesagt, fast jeder Klempner. gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich gehe jetzt erst mal zum Klempner um die Ecke. Vielen Dank und Grüsse Arno Geändert von Arno (03.03.2011 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Alles in Butter!Bin auf einen"Leidensgenossen"gestoßen.Ebenfalls Alu-Boot
Besitzer,im Hauptberuf Heizungsbauer.Dem brauchte ich nichts zu erklären.Vielen Dank an Euch! ![]() "Hier werden Sie geholfen!" ![]() Gruß Arno
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok, bestens
![]() Gruss Arne
|
![]() |
|
|