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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.11.2004, 13:42
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Standard Motor saut

Ein Bekannter hat einen Mercruiser B5/96 3,0LX mit 145 PS.
Sein Problem nach kurzer Laufzeit haut es ihm die Ventildeckeldichtung durch bzw.
sie quillt raus und verliert natürlich da Öl.
Kennt jemand das Problem, bzw. weis an was das liegen kann?
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Gruß Peter
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  #2  
Alt 04.11.2004, 14:06
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Moin Peter,

entweder ist die Kurbelgehäuseentfüftung dicht oder er ein Problem mit den Kolben (Ringe, Loch im Kolben oder Kolben angeschmolzen).
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  #3  
Alt 04.11.2004, 14:36
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Hallo Cyrus, auf dich kann ich mich halt verlassen.
Kann man die Kurbelwellengehäuseenltlüftung nachprüfen.
Bei Kolben muß sicher der Zylinderkopf runter.
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Gruß Peter
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  #4  
Alt 04.11.2004, 15:05
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Zitat:
Zitat von Peter R.
Hallo Cyrus, auf dich kann ich mich halt verlassen.
Kann man die Kurbelwellengehäuseenltlüftung nachprüfen.
Bei Kolben muß sicher der Zylinderkopf runter.
Im Ventildeckel steckt ein Nippel wo ein Schlach angeschlossen ist, der zum Vergaser geht.

Dieser Nippel kann auch ein Ventil sein (PCV)...

Guck mal rein.
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  #5  
Alt 04.11.2004, 16:09
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Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Peter R.
Hallo Cyrus, auf dich kann ich mich halt verlassen.
Kann man die Kurbelwellengehäuseenltlüftung nachprüfen.
Bei Kolben muß sicher der Zylinderkopf runter.
Im Ventildeckel steckt ein Nippel wo ein Schlach angeschlossen ist, der zum Vergaser geht.

Dieser Nippel kann auch ein Ventil sein (PCV)...

Guck mal rein.
Hatte das Problem auch auf einer Seite.
Der Nippel sitzt in einem Gummiring und der war gerissen.
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Gruß
Jürgen



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  #6  
Alt 04.11.2004, 22:28
Niki Niki ist offline
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Zitat:
Zitat von Peter R.
Hallo Cyrus, auf dich kann ich mich halt verlassen.
Kann man die Kurbelwellengehäuseenltlüftung nachprüfen.
Bei Kolben muß sicher der Zylinderkopf runter.
Um die Kolben zu prüfen muss erst mal nicht der Kopf runter.
Zieh mal bei laufendem Motor den Ölpeilstab, wenn aus dem Rohr viel Dampf herauskommt der womöglich noch nach Abgas oder Sprit riecht hast Du sicherlich ein grösseres Problem mit den Kolben oder Ringen.
Ansonsten natürlich Kompression der Zylinder prüfen
Grüsse
Niki
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  #7  
Alt 05.11.2004, 08:20
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Vielen Dank für eure Antworten.
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  #8  
Alt 05.11.2004, 11:23
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stimmt der ölstand !








andre
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