|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
100 km/h - Schild am Bootstrailer
Ich stehe vor der Herausforderung das weiße 100 km/h an meinem Trailer anbringen zu müssen.
Klar - Blechplatte an die Lichtleiste schrauben Schild draufkleben und fertig... Gibt es da noch eine andere Lösung? Wer hat das auch schon mal gemacht und weiß eine andere Lösung?
|
|||
|
|||
Hmm gibt es denn keine magnetischen 100er? Ausser der Trailer ist aus Alu dann hat sich das auch erledigt.
|
|
||||
|
||||
So sieht es bei mir aus. (Klebeschild)
Gruß KostasN.Ägäis Geändert von lutsos (04.03.2011 um 15:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Uli
Ein Blechschild am linken Kotflügel befestigen, sieht jeder. Reicht auch aus. MvG Gert
|
||||
|
||||
Hallo,
gibt es nicht auch einfach welche zum aufkleben?? Aber ich schraube mein Schild einfach an die Lichtleiste.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
befestige es gut. Ich habe es auf einem Blechschild rund. Bisher immer auf den linken Kotflügel geschraubt. Wurde aber bisher schon 2x gestohlen !! Jetzt habe ich die Halterung in Edelstahl bauen lassen und es auf dem Kotflügel verschweissen lassen, der ist auch Edelstahl (aber kein Bootsanhänger) Anscheinend sind die Schilder mit dem Wappen recht beliebt. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Damit man sie jederzeit entfernen kann? Das ist nicht Sinn der gesiegelten 100er!
|
||||
|
||||
Ich würds hinten aufs Boot kleben
Kommt auch auf dem Wasser gut
|
||||
|
||||
MIMO,
über an's Boot kleben habe ich auch schon dran gedacht - muss ich mir noch mal asehen - wie das wirkt. Könnte aber bei Kontrolle des Gespanns Probleme bereiten, denn wenn das Boot auf einem anderen Hänger liegt, gilt das Schild ja nicht mehr. Ich glaube das Schild muss schon auf dem Hänger angebracht sein... Danke für die anderen Vorschläge - insbes. Kotflügel - schaue ich mir beim nächsten Besuch im Winterlager an...
|
||||
|
||||
PVC-Tafel (4mm dick) rund geschnitten und mit 4 Edelstahlschrauben (M4) an die Lichtleiste geschraubt...
Hält "schon" ein Jahr. Bernd.
|
||||
|
||||
ich hab den Aufkleber auf den Kotflügel direkt draufgeklebt - TÜV und Polizei haben da bisher nix beanstandet
Gruß Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hält sogar beim Slipen
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so, einfach das 100 kmh-Schild auf den linken Kotflügel kleben und fertig, hält bereits seit 2002, und ist gut sichtbar von hinten:
|
||||
|
||||
Meins klebt auf einer Alu-Platte, die an der Lichtleiste verschraubt ist:
|
||||
|
||||
Bei mir klebt das Schild auch auf dem Kotflügel links, bisher keine Probleme.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre bei mir auch eine Möglichkeit gewesen, aber es war mir zu unsicher.
|
||||
|
||||
Wir haben unser Schild auch auf den linken Kotflügel geklebt .
So klaut dir wenigstens keiner das 100 Schild.
|
||||
|
||||
nen bissl vergewaltigt und in die Ecken geklebt, aber es hält und auch die grünen Freunde hatten damit kein Problem.....
|
||||
|
||||
einfach auf die Lichtleiste kleben. Wenn oben und unten ein Zentimeter umgeschlagen wird stört das keinen Menschen , auch nicht die in grüner Uniform.
|
||||
|
||||
Muss man das überhaupt nocht haben son blödes Schild? Hab kürzlich mal gehört das es gar nicht mehr erforderlich ist.
Stimmt das?
|
||||
|
||||
Am Zugfahrzeug braucht man kein 100er-Schild mehr, am Hänger wäre mir das neu.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein 100-er Schild gibt und gab es für PKW oder SUV's noch nie, lediglich Busse müssen dieses Schild haben.
|
||||
|
||||
falsch, zu Beginn der 100er Ära musste das Zugfahrzeug zum Anhänger zusätzlich abgenommen werden und wurde auch mit Tempotafel ausgestattet.
Die Zulassung gabs Anfangs nur für komplette Gespanne und nicht für Solo-Hänger
|
|||||
|
|||||
@Andreas:
Zitat:
Ich spreche aus eigener Erfahrung!
|
|||
|
|||
Zitat:
Herbst 2005 ca. war die Umstellung, ab da gab’s das 100er Schild: nur noch für den Hänger. (weis ich noch genau, hatte zu dem Zeitpunkt: meinen Hänger umgebaut, Auflastung, Achse, Auflauf als Einzelanfertigung: Einzelabnahme beim TÜV: mit der 100er Umrüstung.) im Frühjahr 2006: wollten mir die zuständigen (Zicken) der Zulassungsstelle: weiterhin das Schildchen fürs Auto verpassen. (waren sehr Hartnäckig..) hab mich dann an nen nicht direkt zuständigen gewandt, der hat die „Damen“ dann ziemlich deutlich aufgeklärt! weiterhin lustig: der vorgeschriebene Stempel: war nicht verfügbar, musste mir den ein weiteres halbes Jahr später holen………