![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Bayliner 2655 gekauft. Noch wenig Ahnung davon. Habe eine neue Lampe 12V im Innenraum anstelle dieser kleinen Deckenlampe anschließen wollen. Dabei habe ich versehendlich einen Kuzschluss fabriziert ![]() Nun meine simple Frage: Wo ist der Sicherungskasten- bzw. die Sicherung, die für die 12V Innenbeleuchtung zuständig ist ? Radio geht noch, aber leider keine einzige 12V lampe im Innenbereich mehr. Was muss ich mir für eine Sicherung besorgen ? Hat jemand evt. eine Bezeichnung oder ein Folto ? ggf vom geöffneten Sicherungskasten ? Vielen Dank ! |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind mit großer Wahrscheinlichkeit Flachstecksicherungen.
Der Sicherungskasten befindet sich meines Wissens nach oftmals in der Hundekoje (Kabelöffnung). ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wo denn genau in der koje ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Also mein Sicherungskasten ist unterm Cocpit. Schau mal unterm Lenkrad
![]()
|
||||
|
||||
![]()
schau erst mal ob der FI Schalter rausgeflogen ist. Der ist im Schrank wo das Geschirr untergebracht wird, neben der Pantry.
Ansonsten die Sicherungen, wie schon geschrieben, unter der Armaturentafel überprüfen.
|
||||
|
||||
![]()
ist der fi schalter einer der von außen sichtbaren schalter oder ist da noch ein Schalter "im" Geschirrschrank versteckt ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte das gleiche Problem mal auf meiner 2655er gehabt. Da war es ne durchgebrannte Flachstecksicherung unterm Cocpit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dieser löst bei Fehlerströmen im 230V-Netz aus.
|
|||
|
|||
![]()
Entweder von der Toiletten Rückwand zum Armaturenbrett gibt es eine Öffnung verdeckt durch Spiegel oder Stoff.
oder unter das Lenkrad liegen hochschauen und da gibt es ein Sicherungskasten in dem solten die Flachstecksicherungen vom Auto sein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast du die Sicherung gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach einer Sicherung. Habe bei der Reparatur an der automatischen Bilgepumpe der Dusche, einen Kurzschluß verursacht. Jetzt suche ich seit geraumer Zeit nach der Sicherung. Nachdem ich unter den Armaturen und im Bereich der Batterie nichts gefunden habe, weiß ich nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Kann mir jemand helfen? Habe einen Bayliner 2655, Baujahr 2006. |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du kein Owners Manual
![]() Für Bayliner 2655, Baujahr 2006 guckst Du hier. Wegen dem 12V-Sicherungskasten auf Seite 21 (PDF-Seite 27): Fuse Blocks: Located inside the starboard wall hatch in the aft-berth. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das war der entscheidende Tip. ![]() Danke für die schnelle Antwort und die Bedienanleitung. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gern geschehen.
Wissen ist halt auch wissen wo es geschrieben steht ![]() Gruß Lutz
|