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  #1  
Alt 07.03.2011, 12:03
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bavaria 37 Sport

HI,

ich könnte eine Bavaria 37 Sport Baujahr 2008 günstig erwerben. Motorisiert mit den VOLVO 5,7 L.

Gibt es da vielleicht Schwachstellen auf die ich achten muss, oder kann mir wer seine Eindrücke schildern.

Danke im Voraus.
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  #2  
Alt 07.03.2011, 15:27
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
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Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.059 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Was heißt günstig erwerben und von wo bzw. wo lag sie bis dato ?
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
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  #3  
Alt 07.03.2011, 15:34
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
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Moin Georg,
hilft Dir das weiter? http://www.boote-forum.de/showthread...=Bavaria+Sport
gruesse
Hanse
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  #4  
Alt 08.03.2011, 09:01
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
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Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
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Servus Georg,

das Wort günstig macht mich etwas stutzig, die 37er Bavarias aus diesen Modelljahren sind normalerweise sehr gefragt und daher relativ wertstabil. Schau mal auf die Betreibsstunden der motoren, wenn die mehr als 300h runter haben wars vermutlich ein Charterboot, dann muss es schon super extrem günstig sein...
ein Baujahr oder Modelljahr 2008 ist schon sehr ausgereift und hat die hier im Forum beschriebenen Schwachstellen nicht mehr bzw. nur noch vereinzelt...
Neben den üblichen Sachen die für alle Boote gelten solltest das Boot unbedingt auch an Land sehen und den Rumpf auf Gelcoatblasen und sonstige Schäden wie Risse überprüfen, die Antriebe speziell an den "Blechteilen" (Abdeckung oben) auf Korrosion unter dem Lack überprüfen, da Bavaria keine galvanische Trennung des Landstroms ab Werk hat.
Auf alle Fälle den Fehlerspeicher der Motoren auslesen lassen, wenn das gute Stück EVC (Electronic Vessel Control) hat kann auch so sehen , ob ein aktueller Fehler vorliegt. Zentrierung und Flucht Motor-Antrieb anschaun, da gabs ab und zu Probleme bei Bavaria.Vermutlich wirst Du die dichtungen zwischen Krümmer und Knierohr neu brauchen, da hat Volvo mal eine Zeit a rechts Gelumpe drin gehabt, kann aber sein, dass die im 2008er Modell schon auf die "guten" umgestellt haben...

Die Verbraucherbatterien dürften schon ziemlich mau sein, die werdens noch eine Saison machen (Erfahrungswert einer 32er Bavaria EW 2007, da sind die Dinger jetz final)

Lass einen erfahrenene Volvo Penta Mechaniker mit Auslesegerät an das Boot , um Überraschungen zu vermeiden...

Generell super Boote zum absolut fairen Preis...

Grüße

Christian
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  #5  
Alt 10.03.2011, 18:49
Vilm Vilm ist offline
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Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hallo Georg,
unbedingt die Seerelingfüße überprüfen, bei mir durch die Belastung überall
außer an den durchgebolzen Befestigungen Haarrisse.
Ich würde das ganze Boot auf Haarrisse überprüfen, die sachgerechte Behebung
ist zur Zeit meine Lieblingsbeschäftigung!
Unbedingt die Hydraulikleitungen an den Z.-Antrieben Dieselmotoren überprüfen, da hat man
Anfang 2008 keine optimale Lösung gehabt. Wurde bei mir im Herbst
2010 auf Garantie Volvo verändert!
Nach meiner Erfahrung muß der Fäkalientank auf Dichtigkeit geprüft werden(Tank
voll befüllen) aber dann natürlich nicht die Inspektionluke öffen, sondern ablaufen
oder absaugen lassen, ich würde vorschlagen absaugen, war bei mir auch eine
große Schwachstelle mit Undichtigkeiten!
Es gibt nach 2 Jahren im Betrieb noch einige andere Sachen die aber natürlich
jeder anders empfinden kann.
Wenn man dieses unter Umständen selber bereit ist nachzurüsten hat man
ein schnelles Boot mit einer guten Raumausnutzung!
Mfg.
Vilm
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