|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was könnte das noch wert sein?
Hallöchen ihr Lieben,
wie schon einige von euch gelesen haben, sind wir seit letztem Freitag wieder mit Boot unterm Hintern , so nun haben wir die letzten Tage schon ordentlich ausgemistet und das Boot entrümpelt. Jetzt hat jemand Interesse an dem Schlauchboot, welches an unserer Davits hängt. Was ist so was noch wert? Was kann man dafür nehmen? Wir wollen ja niemanden übers Ohr hauen, aber auch nicht verschenken Ich häng mal zwei Bilder dran... Ach so, der Motor hat 5PS, Zweitakt, Bin mal auf eure Antworten gespannt. Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, was es wert ist - aber ich werfe mal 200,- EUR in den Ring.
Dafür kaufe ich es.
|
||||
|
||||
Hallo Wollfröschin,
besser behalten, einen Tender braucht man immer mal, der Motor bringt locker 300 Euro das Boot je nach Alter mindestens 200 Euro
|
||||
|
||||
nur die gummipelle,oder?
gruß lothar @ fröschin im schlauchi-forum würde ich nachfragen
|
||||
|
||||
Ich würde den Tender auf keinen Fall verkaufen. In den letzten Jahren geriet ich immer wieder in Situationen, wo ich einen Tender gut hätte gebrauchen können. Als Konsequenz aus diesen Erfahrungen habe ich mir vor einigen Wochen ein kleines Schlauchboot gekauft und in die vorhandenen Davits gehängt.
Gruß von Günter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Leider fehlen Maße und Hersteller des Schlauchis
Ich habe damals für das Plastimo-Rip in 3,40m so um und bei 800 gegeben und für nen Tohatsu 5 PS Zweit. nochmal mindestens das Gleiche ( Neu ) Allerdings bin ich der Meinung ( wie oben ), behalte es
|
||||
|
||||
Öhhhm dies wäre aber schon Schlauchi Nr. 3... wir haben schon ein Zodiac mit 20PS und ein Honda mit 4PS... noch eins brauchen wir wirklich nicht...
Aber danke schon mal für die vielen Antworten... Grüße us Kölle von der Fröschin
|
|||
|
|||
Hallo,
von welchem Hersteller ist das Schlauchboot? Gruß Joh
|
||||
|
||||
Hallo
das ist ein AWN 260 Schlauchi, Yamaha 5PS Allerdings ist die Sitzbretthalterung abgerissen. Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Also ich denke auch, dass Du 500 Euro dafür bekommst, vielleicht sogar n bisschen mehr.....
Viel Glück Volker
|
|
||||
|
||||
Frag mal Panna, der sucht doch sowas für seinen Junior
|
||||
|
||||
Der Motor alleine dürfte schon fast 500€ bringen, die 5PS 2-Takter gibt es nicht mehr neu, Yamaha ist sehr begehrt und die Dinger haben sich geradezu als Geldanlage herausgestellt....
Verkauf lieber den 4PS Honda.
|
||||
|
||||
Stimmt,suchen eins. Sende mal bitte deine Nr.per Pn
|
||||
|
||||
Ich nehme euch gern den Motor ab, denn ich Suche einen
|
||||
|
||||
Ich sach auch mal so zwischen EUR500 bis 700 müsstest Du locker dafür bekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder Du hast irgendwo nen Smily vergessen, der Ironie vermuten läst.... oder es ist einfach nur dreist, jemandem der um Rat fragt so ein Angebot zu machen....
|
||||
|
||||
Leute, es ist doch nicht neu!
Das Boot müsste zunächst mal geprüft werden, ob es überhaupt die Luft hält. Wenn nicht, dann ist es eh kaum was wert. Das Boot scheint außerdem mehr als drei Tage in den Davits zu hängen. Ist es überhaupt noch sauber zu bekommen? Der Motor ist auch kein Neumotor. Ich würde es bei 400 EUR einnorden. Da wird sich der Preis einpendeln.
|
||||
|
||||
Minimum 500€!
Alle Angebote darunter finde ich unverschämt...sorry (Unter der Vorraussetzung dass der Motor mind. mal läuft und das Boot dicht ist. Übliche Gebrauchsspuren sind klar) Geändert von hannesk (08.03.2011 um 22:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich glaub Frau Frosch wollte hier nur labern und nichts verkaufen
|
||||
|
||||
Doch ich denke schon. Nur vielleicht nicht an dich.
|
||||
|
||||
Ich laber nicht... ich habe hier lediglich gefragt was das Boot + Motor noch wert ist!!! Sollte der jemand das Boot nicht nehmen, werde ich es im Flohmarkt schon noch anbieten!!!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
es wude eine ganz einfache Frage gestellt (ist ja auch der Sinn eines Forums) und wir sind hier nicht im Flohmarkt und schon garnicht im Ebay und Co. Angebote, die dazu noch unterhalb der Gürtellinie sind meiner Meinung nach daher weder angebracht, noch beantworten sie die ursprünglich gestellte Frage. Wäre echt schade, wenn man solche Frage hier nicht mehr stellen darf, ohne gleich zerrissen zu werden oder als Labertasche abgestempelt wird....
|
||||
|
||||
Upps, habs überlesen,dass jemand Intresse hat und du den Preis wissen wolltes. Sorry
|
||||
|
||||
Ich fühle mich hier gerade zu unrecht angegriffen.
Ich hab das Boot nicht im Flohmarkt angeboten sonder lediglich eine Frage zu dem Boot gestellt. Ja, ich hätte vielleicht auf die Anfrage reagieren können, habe ich aber nicht weil ich noch nicht weiß ob der jemand das Boot nimmt oder nicht. Ich finde das ganz schön unfair mich hier als Labertante darzustellen, das hätte man machen können wenn ich das Boot im Flohmarkt angeboten und nicht reagiert hätte. Der jemand ist mein Schwager, und ich wollte nur wissen was ich dafür noch nehmen kann, es stand nichts von "ich will es hier verkaufen". Sollte mein Schwager kein Interresse an dem Boot haben, werden wir es auf jeden Fall zum verkauf anbieten!!! Da muss man hier nicht gleich aus der Hose hüpfen... Schönen Tag noch...