![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag liebe Mitglieder.
Ich habe vor mir eine Viking 22 zu kaufen. Ich habe fast alle offenen Fragen geklärt. Aber ein wichtiger Bereich bleibt offen. Wir haben vor das Boot in der Mittleren Adria einzusetzen. Das heißt für uns wir fahren im Urlaub von Insel zu Insel (das können mitunter auch Distanzen von 30 SM sein) und diese Distanz will ich in Gleitfahrt bzw. mit einer Geschwindigkeit von max. 25 Knoten absolvieren. Meine Frage: Ist das Boot dafür geeignet (im WWW wird es als Wanderboot aber auch als hervorragender Gleiter bezeichnet)??? Und wie viel Leistung soll mein Motor dann haben??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willst du die mit Doppelmotorisierung betreiben oder mit einem ?
Auf dem Meer würde sich natürlich doppelt besser anfühlen. die gefällt mir auch ![]() aber die Webseite ist fürchterlich http://www.viking-cruiser.de/Viking_22/viking_22.html ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Roger
Ich will das Boot mit einem Motor betreiben - einen Mercury Optimax mit 150 PS hätte ich |
![]() |
|
|