![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche für dieses oder nächstes Jahr ein Kajütboot. Folgende Punkte sind wichtig für mich - trailerbar, mein Wagen kann max 1500kg ziehen - selbstlenzende Plicht Anlegen, abschliessen und fertich. keine Persenning oder ähnliches - geschlossener Innenfahrstand - ich möchte ein Boot zum Angeln und Wasserwandern - mein Revier ist monentan die Elbe (Wendland) - Kajüte für 2 Personen Ich habe schon viel gegoogelt und hier im Forum gelesen. Ich denke das läuft auf ein Boot zwischen 5m und 6m raus. Eigentlich haben sich 2 Typen herauscrystalisiert. Hardy18 oder Volksyacht XL/Fishermen. Bei der Hardy18 weiss ich nicht ob die Plicht selbstlenzend ist?? Insbesondere die selbstlenzende Plicht ist mir wichtig. Wer kann mir noch weitere Bootstypen mit selbstlenzender Plicht nennen? viele Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Jeanneau Merry Fisher 585 oder so was in der Art wäre vielleicht auch was für dich.
Grüße Daniel
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Zitat:
Aber das wird mit dem 1500KG gaaanz eng. Generell gibt es in der 6 Meter Klasse ja diverse Angelboote mit Innensteuerstand (Quicksilver, Galia,Beneteau, Jeanneau, Ocqueteau, Finnmaster,MV-Marin, usw) aber bei der geringen Anhängelast wirds fast immer kritisch. Schon eine 530er Quicksiver wird mit 1700KG Trailer verkauft und das durchaus zu Recht: Z.B.: http://www.boote-wohler.de/motorboot...pilothouse.htm Mit gutem Gewissen sollte man bei 1500KG Anhängelast wohl in der 5 Meter Klasse bleiben. Viele Grüße, oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Hardy18 sind bei Rauwasser nicht so toll...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe mich auch mit diesem Boot beschäftigt. Bei e.bay stand eine Volksjacht zum Verkauf. Der Besitzer wollte ca 15000Euro für das Boot haben. Habe die Versteigerung beobachtet.Es wurden keine Gebote abgegeben. Da ich mir erst 2012 ein anderes Boot zulegen werde,kam für mich die Versteigerung zu früh. P.S Bei einem Händler auf Rügen,standen 2 dieser Boote (gebraucht) zum Verkauf. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch und ein paar Fotos vom Neuerwerb wären nett
![]() Grüße Daniel
|