boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2011, 07:41
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard Zündung einstellen

Hallo Gemeinde,
um bei einem Chrysler 3Zyl 2T 85 PS, Motorcode 858 HOC, Baunummer 1074, die Zündung einzustellen, gibt es so ein Tool, das ins Kerzengewinde eingeschraubt wird und mit einem markierten Stößel die Kolbenstellung vor OT bei einem Kurbelwellenwinkel von 32° anzeigt. Sollte jemand so etwas haben und nicht mehr brauchen, bitte anbieten. Wenn das Tool nicht veräussert werden soll, würde ich mich über die Maße freuen, um es nachzubauen.
Bitte keine Ratschläge zur anfertigung und verwendung von Gradscheiben, oder der verwendung von irgendwelchen Messuhren. Das kenn ich alles. Die Nummer hatte ich schon in der Rubrik "Flohmarkt-Suche".
Danke
Gruß Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.03.2011, 12:23
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

... bist du dir 100%ig sicher das du eine ver/einstellbare zündung hast ?
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.03.2011, 13:45
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hi Frank,
ja, da bin ich 100% sicher. Wenn ich den Gashebel an den Vergasern von Standgas auf Vollgas bewege, wird der Verteiler über eine Mechanik Richtung früh verstellt. Die Bewegung ist allerdings nicht linear, sondern im Vollgasbereich wesentlich ausgeprägter als im unteren Drehzahlbereich, was ja auch verständlich ist. (Höherer Arbeitsdruck und damit höhere Geschwindigkeit der Flammfront).
Die Einstellung des Zündzeitpunktes wird über verdrehen des Verteilers vorgenommen. Klassisch, wie bei älteren Automotoren.
Gruß Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.





Geändert von Joshua Slocum (13.03.2011 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.