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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Performance 1107 vs. Performance 1107
Hallo zusammen,
da ich seit der letzten Saison ernsthaft darüber nachdenke mir dieses Jahr ein neues (gebrauchtes) Boot zuzulegen würde ich gerne eure Meinung hören. Aktuell fahre ich ein 20 Fuß 4,3l V6 und denke daran mir als "Zweitboot" eine Performance 1107 zuzulegen. Bin hier auch schon ein paar mal mitgefahren auf dem Gardasee und das war echt ein tolles Fahrgefühl (2 x 525EFI . Auch finde ich die Raumaufteilung einfach toll gemacht mit der großen Kabine. Hierzu sind in Boatshop24 ja einige gute angebote finde ich und denke mit den verkäufern über den preis auch noch sicherlich reden zu können da diese größenlage kein billiger spaß mehr ist vom unterhalt. mit einem habe ich vor ein paar wochen schon mal telefoniert, rein als interesse wobei ich seines nicht wollte, er hätte hohe abschläge in kauf genommen um das boot loszuwerden. Nun stellt sich für mich die Frage: sollte man beim motor (bei etwa gleichem Preis) eher auf den neueren 496MPI gehen oder ist der 502MPI von der zuverlässigkeit/Verbrauch/servicefreundlichkeit etc. bereits auch o.k.? Und dann auch noch eine frage die bei rund 150 betriebsstunden im jahr durchaus zu berücksichtigen ist sind die verbräuche. mir kommt es ja hier mit sicherheit nicht auf ein paar liter an. gehe ich aber richtig der annahme dass ich im drittelmix ca. 40 liter pro stunde pro maschine rechnen kan? vielen dank schon mal für eure antworten. WH |
#3
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hauptliegeplatz wäre an der donau und am gardasee bzw. kroatien im sommerurlaub. natürlich ist es für ersteres etwas überdimensioniert. aber das hilft mir natürlich auch nichts wenn ich von dort 15 minuten wegwohne und so auch 3 mal unter der woche für 1 stunde boot fahren kann.
außerdem kann ich dann endlich mal auf meinem boot schlafen so wie wir das auch im freundeskreis machen wenn wir beim segeln sind (charter). genieße das sehr ehrlich gesagt. |
#4
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Zitat:
Bei 40L pro Maschine, darfst Du aber nicht oft den Hahn aufreissen Sonst aber ein schönes Boot
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Gruß Carsten
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#5
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Zitat:
Wird doch nur sein Zweitboot!
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Gruß Micha
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#6
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Zitat:
würdet ihr eher auf den 502 oder den 496 motor gehen. ich tendiere ja eher zu 496 vom gefühl her, hab da aber keine konkrete vorstellung. gibts hier vorteile/nachteile? Geändert von waidmanns_heil (13.03.2011 um 19:17 Uhr) |
#7
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Zitat:
Der 496 wird nicht mehr produziert, Austauschblöcke nur noch als Nachbau, nicht mehr als org. GM Block. Baut Harbeck den Anhänger als Auflieger oder als reg. Anhänger mit Zugmaul??
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#8
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Zitat:
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Gruß Jörg |
#9
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Zitat:
harbeck baut die tandemtrailer bis 12to gesamtgewicht. ist also ein normaler tandem trailer mit zugmaul und luftdruckbremse. |
#10
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Zitat:
496 Block kaputt, dann nur noch Nachbau, die 502er werden jetzt wieder gebaut. Beim Trailer mit Zugmaul wird es dann aber für den Spediteur kritisch mit der Gesamtlänge von Motorwagen und Anhänger.
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#11
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ach so, du meinst weil er den anhänger nicht einfach hinter seinen lkw hängen kann wegen der gesamtlänge? hab gerade mal nachgeschaut 18,75m sind da regulär zugelassen, die ladung dürfte aber bis zu 3m überstehen. hmmm, bevor ich mich jetzt da verrückt mache frage ich den speditionschef nächste woche mal. 6m wären natürlich etwas kurz für einen lkw. wäre aber ein 7,5 tonner wenn man davon asugeht, dass der trailer 12m hat.
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