|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Renault DTR 50 Temperaturanzeige für Kühlwasser einbauen
Hallo,
meine Frage zu o.g. Thema: Wo kann ich einen Geber für Wassertemperaturanzeige einbauen? Motor-Nr. 688-42 (Bj. 1980). Bootstyp: Polaris Beta Danke und Gruß von Opa-Kalli |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...ht=renault+dtr Gruß Werner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn der Motor einen Thermostatdeckel hat, ist vielleicht ringsherum ein Blindstopfen in das Wassersystem gedreht, oder der Deckel dick genug für ein gewinde. Da kann man einen reinmachen. Oder wie man es früher gemacht hat, ein Stück Messingrohr in Kühlschlauchdurchmesser, einen Gewindestutzen einlöten und in den oberen Kühlwasserschlauch einbauen. Ich gehe jetzt von einer 2 Kreis Anlage aus. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Danke Micha für die Nachricht! Mache mich gleich an die Arbeit mit deinem Tipp und melde mich wieder.
Mit Gruß Opa-Kalli (und schon wieder kommen die Boote so plötzlich wieder zu Wasser am 25.3.11) |
|
||||
|
||||
Hallo Opa Kalli,
vorne am Motor kommt der Kühlwasserschlauch hoch und geht im rechten Winkel auf den Wärmetauscher. Da unten muss der Thermostat sitzen. Entweder direkt auf dem Deckel , oder ringsherum sollte eine Bohrung , vermutl 3/8 Zoll sein mit einem Stopfen. Alternativ am Zylinderkopf auf der Seite der Kerzen. Da kann man den Geber einsetzen. Ich hatte den Motor nur im Gabelstapler, nicht auf dem Boot. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Hat vielleicht jemand ein Bild wo der Deckel bzw. Blindstopfen ist?
|
|
||||
|
||||
|