![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Darf ich an meinen Trimmklappen schweißen , ohne sie abzubauen ? ![]() Da meine Trimmklappen schräg zur Wasseroberfläche ( parallel zum Bootsrumpf ) angebracht sind habe ich mir überlegt an der Außenkante einen " Steg " anzuschweißen , der das Wasser unter der Klappe halten soll . Wieviel Temperatur kann das Gelkoat ab ? ![]() Oder muß ich die Klappen , schön mit Sika angeklebt und verschraubt abbauen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du nasse Lappen drumwickelst und nicht allzu heiß schweißt, Pause zwischen den Nähten machen, gehts.
Hab auch mal direkt am Spiegel geschweißt, dabei gut gekühlt und die Naht geteilt, nicht in einem durchgebraten.
|
||||
|
||||
![]()
Schweisen geht bestimmt auch wenn sie noch am Boot sind....
nur ich würde sie Demontieren Schweisen und wieder Montieren .... auch wenn ich neu mit sika abdichten muss, denn hinterher ist es zu Spät...... inmal richtig besser als einmal Falsch ....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
besorg dir so was: http://81.169.175.242/fohrmann/de/ar...SSID=scwzpezsx dann ist das Schweissen in angebautem Zustand kein Problem. Bekommst du bestimmt auch bei einem Schlosser oder Metallbauer für ein Trinkgeld. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
..bei ca 60Grad wird es kritisch..
..wenn man zb. beim polieren mit einer Maschine zu lange auf der Stelle arbeitet verfaerbt sich das Gelcoat recht schnell.. wie sich der Zustand in punkto Festigkeit etc dann aendert kann ich aber nicht sagen
|
||||
|
||||
![]()
Zieh doch den Bolzen raus, oder bei Benette zeih einfach die Trimplatte seitlich raus aus dem Wandhalter. Dann kannst Du drann schweißen was Du willst. Mach es aber nicht zu lang, bring enorm Auftrieb.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
|
|
||||
|
||||
![]()
Man(n) hier sind ja viele Meinungen übers Schweissen! Also, 1.Wahl abbauen, 2. Wahl wenn nicht abzubauen gewünscht, wenn du es kannst mit einem WIG Gerät schweissen, hiermit hast du die geringste Wärmeausdehnung und der nasse Lappen war gut! Viel Erfolg!
|
|
||||
|
||||
![]()
60°C ist gar nichts.... pack mal ein Thermometer im Sommer aufs Gelcoat...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Das ist wie eine lange Niete Das geht nur mit einer Flex ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal ein Bild.
Dann schneid eine Seite das Gedrückte ab, rausziehen und neue Stange rein und auf beiden Seiten ein Gewinde und Mutter drauf. Ich hab so eine Abkantung an meine Tabs gebaut, deshalb hab ich auch gefragt. Hatte sie so lange wie die Tabs sind gemacht 40/40 VA-Winkel, das war viel zu viel, jetzt sind die nur noch so 10cm lang, das ist schon eine Menge beim fahren. http://www.lathammarine.com/trim/trim-tab-20-30.htm So lang waren sie.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! Geändert von Michael F (16.03.2011 um 17:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fackel mir die Scheune nicht ab.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Kanten sind jetzt dran
![]() Hat mein Schwager gemacht ![]() Mit WIG und einem nassen Lappen ![]() Bilder vom Ergebnis kommen noch ![]() Kamera vergessen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder ? Schon was da ?
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
![]()
hier bilder
|