boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2004, 09:16
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard Autonavi Preissturz - die Hersteller sind verrückt

Den Verbraucher freuts, und wunderts. Preissenkungen von mehreren hundert Euro sind schon krass. Legen wir mal los

1. Navman icn 620 Navisystem, Sprachsteuerung, Menüführung, 200 Ziele speicherbar, Farbbildschirm, Strassenkarten BRD, A, CH im Lieferumfang, müssen bei diesem Gerät in den internen Speicher und / oder auf SD-Cards geladen werden.



ursprünglicher Vk war mal 1099, dann 899, jetzt - 399,- Neugerät. Auslaufmodell.

2. Garmin hat bei allen Strassengeräten den Preis um mehrere hundert EURO gesenkt. Das kann ich hier aber nicht alles notieren, daher bitte selber nachsehen. Günstigste Gerät - reichlich angestaubt - ist der GPS V für 399,- EURO.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.11.2004, 15:54
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Das ist mit solchen technischen Sachen doch immer das gleiche. Du kaufst Dir irgend ein neues tolles neues Gerät, und ein halbes Jahr später kostet's nur noch einen Bruchteil.

Die Härte habe ich da vor ein paar Jahren mit einem DVD Brenner erlebt.
Hab ich einen der ersten DVD Brenner gekauft, von Pioneer. ca. 5000 Mark!
Rohlinge 89,90. Mein Händler hat gesaht, wenn ich 100 Rohlinge kaufe, krieg ich die für 79,90. Hab ich gemacht.

Und? Hat der Brenner gut funktioniert? Nein. Jede 3. DVD lief. Zu der Zeit wollte noch keine S.. DVDs haben. Ich habe den letzten Rohling letztes Jahr gebrannt.
Hab mittlerweile 4 DVD Brenner. Alle so um die 200 Tacken, Rohlinge kosten rund 'nen Euro.

Fazit: Hab ich draus gelernt? Nein! Kauf ich weiterhin tollen Technikkram? Ja!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.11.2004, 12:25
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Und wo kann ich den Navman icn 620 für Preis bestellen ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.11.2004, 12:29
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

ich weis zwar nicht mehr was aber ende des Jahres wird im Navibereich ein System umgestellt (glaube hatte was mit der dynamischen Stauumfahrung zu tun gehabt) das dann nicht mehr richtig mit älteren Systemen laufen soll.
Preisverfall und abwarten bis ins neue Jahr wurden da schon im Sommern angekündigt
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.11.2004, 14:20
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

nur per E-Mail oder PN. Gerät kommt nicht in den Shop, da nur 6 verfügbar ( jetzt nur noch drei ). Ebay bieten wir teurer an und läuft.

Stauumfahrung ? TMC-Modul ? In dieser Preisklasse nicht verfügbar. Bei Garmin sowieso nicht. Magellan arbeitet an dem TMC-Modul, steht aber noch nicht zur Verfügung.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.12.2004, 10:14
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Bei diesen Produkten ist das Verfallsdatum etwa 1 Jahr, danach sind die Geräte nicht mehr aktuell.

legitimer Nachfolger kann - z.B. - Sprachausgabe über Ohrstecker ( für Fahrradfahrer oder Fussgänger, evtl .auch Moppedfahrer interessant ----Anschluss ans Intercom - - - ), selbst gespeicherte Ziele mit Annäherungsalarm setzen ( flitzerblitzer ?!?! Lieblingskneipe, Schwiegermutter, Station der WaschPo.....) und hat einen integrierten 5 Stunden Akku.



Karten für D,A und CH enthalten. Cd enthält ganz Europa, Freischaltung der anderen Länder kostet aber. 348 MB interner Speicher.

einzigartige Features sind obige upload-Möglichkeit, interne Batterie, und eine Routenfunktion mit 15 Anfahrtpunkten ( gibt es sonst meines Wissens nach nirgends ) um z.,B. Motorradtouren nach Tourenführer abzufahren.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.12.2004, 19:14
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Autonavi Preissturz - die Hersteller sind verrückt

Zitat:
Zitat von stef0599
Den Verbraucher freuts, und wunderts. Preissenkungen von mehreren hundert Euro sind schon krass. ...ursprünglicher Vk war mal 1099, dann 899, jetzt - 399,- Neugerät. Auslaufmodell.
.
Mich würde es gewaltig ärgern wenn ich zu denen gehöre, die mal 1099 bezahlt haben...399...und auch daran verdient der Hersteller noch. Zeigt uns doch lediglich das wir immer zuviel bezahlen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.12.2004, 11:47
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Jörg, das ist totale Spekulation ob der Hersteller noch was verdient oder nicht. Letztendlich auch total egal. Ansatt hier zu maulen, das Du vor einem Jahr eventuell zuviel gezahlt hättest, freu Dich doch über das gute Angebot, das übrigens nicht mehr zur Verfügung steht oder meinst Du ernsthaft, ich lege mir die Ware hin um auf geneigte BF-User zu warten ? Ich kann noch welche über den Grosshandel bekommen, die sind allerdings etwas teurer.

Und guck mal, die Überschrift dieses Topics heisst "WERBEFORUM" nicht DISKUSSION ÜBER PREISGESTALTUNGEN.

Sorry für die unwirsche Reaktion, aber wenn der MM - Sonderangebotspreis in der Zeitung liegt gehst Du doch wohl kaum zum Marktleiter und beschwerst Dich darüber, das Du eventuell vor zwei Wochen noch hättest mehr für das Sonderangebotsteil bezahlen müssen, oder ? Warum dann also hier ?

Vielleicht bin ich zu blind, aber das verstehe ich nicht.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.12.2004, 12:02
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich schreib dir hierzu mal ne PN
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.