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  #1  
Alt 09.11.2004, 22:56
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Standard Powerlift und Kühlung...

Hallo!Hat jemand böse Erfahrungen in Sachen Powerlift und Kühlung gemacht?Ich mach mir da ein wenig Sorgen,wenn der Motor zu hoch gefahren wird...
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Gruß,Matze
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  #2  
Alt 10.11.2004, 01:52
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Standard Re: Powerlift und Kühlung...

Hallo Fletcher-Matze,
nicht wirklich, aber erst zieht der Propeller Luft, das kann man hören und fühlen, da ist für die Kühlung noch keine Gefahr
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 10.11.2004, 09:05
fliitje
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Hallo Fletcher-Matze,

wenn Sorge hast, daß Dein Motor nicht genug Kühlwasser bekommt, dann bau doch einen Wasserdruckmesser ein. Damit kannst Du ständig ablesen, ob die Kühlwassermenge bzw. der Wasserdruck ausreicht.
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  #4  
Alt 10.11.2004, 10:39
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Cyrus Cyrus ist offline
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Mußt Du kaufen Nosecone mit Low-Water-Pickup.
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Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
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  #5  
Alt 10.11.2004, 21:32
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Danke Männer!@Cyrus:Ist das ein Unterwasserteil???
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Gruß,Matze
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  #6  
Alt 10.11.2004, 23:10
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Danke Männer!@Cyrus:Ist das ein Unterwasserteil???
Ich gebe es auf.
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  #7  
Alt 11.11.2004, 21:01
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Ja,was soll das sein???Hab ich nie gehört!Foto?
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  #8  
Alt 11.11.2004, 21:21
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Ich tippe mal:

Das ist ein Teil , das um Dein UWasserteil kommt , von weiter unten das Wasser ansaugt und dem " original" Wasseransaugtrakt das Wasser mittels Schlauch zuführt.

mfG
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  #9  
Alt 09.04.2005, 17:36
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Wir hatten mal nen 90er Yamha AB den wir extrem hoch gehangen haben und hatten auch ein wenig bammel wegen der Kühlung.

Lsg des Problems

Jeder AB hat einen Kühlwasserkontrollstrahl. Wenn man den mittels eines langen Schlauches nach vorn zum Fahrer leitet und nach rechts spritzen lässt sieht man immer ob noch genügend Kühlwasser kommt.

Ich gebe zu das klingt jetzt vielleicht total verrückt aber bei uns hats hervorragende Dienste geleistet (Vmax=96km/h)
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  #10  
Alt 19.02.2007, 18:18
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Passt der Lift in die Bohrlöcher(Spiegel)oder müssen neue gebohrt werden?
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  #11  
Alt 19.02.2007, 18:21
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Passt der Lift in die Bohrlöcher(Spiegel)oder müssen neue gebohrt werden?
du stellst fragen ?
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  #12  
Alt 19.02.2007, 18:29
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von Picton14ft
Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Passt der Lift in die Bohrlöcher(Spiegel)oder müssen neue gebohrt werden?
du stellst fragen ?
Eigentlich völlig wurst,mein Spiegel kommt sowieso neu,aber interessiert mich eben.
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Gruß,Matze
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  #13  
Alt 19.02.2007, 19:00
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Zitat:
Zitat von Picton14ft
Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Passt der Lift in die Bohrlöcher(Spiegel)oder müssen neue gebohrt werden?
du stellst fragen ?
Eigentlich völlig wurst,mein Spiegel kommt sowieso neu,aber interessiert mich eben.
ich weiß !
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  #14  
Alt 19.02.2007, 19:36
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Ich auch...
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  #15  
Alt 19.02.2007, 19:49
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Zur Beruhigung, die Löcher passen.

Übrigens reißt die Kühlwasserzufuhr vor dem "Luftschnappen" des Prop ab. Natürlich nur bei entsprechendem Prop, den man aber mit Lift so oder so fahren muß.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #16  
Alt 19.02.2007, 19:51
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Zitat:
Zitat von checki
Zur Beruhigung, die Löcher passen.
Das ist gut,egal welcher Lift also...
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  #17  
Alt 19.02.2007, 20:31
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Zitat:
Zitat von checki
Zur Beruhigung, die Löcher passen.
Das ist gut,egal welcher Lift also...
Ich würde davon ausgehen.

Wie machen das andere Fletscherfahrer ?
Bauen die den Lift seitlich versetzt an, oder bohren die neu ?
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #18  
Alt 19.02.2007, 20:36
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Du wirst lachen: ich habe noch nie eine Fletcher mit powerlift gesehen, auch nicht in England oder auf Bildern im Netz!

Ich erinnere mich noch an einen Satz eines Phantom Fahrers : " powerlifts arent good for ocean-cruising "

Meiner Meinung nach sollte man sich für das Vorhaben ein Bass-Boat kaufen
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  #19  
Alt 19.02.2007, 20:41
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Zitat:
Zitat von Oudee
Du wirst lachen: ich habe noch nie eine Fletcher mit powerlift gesehen, auch nicht in England oder auf Bildern im Netz!

Ich erinnere mich noch an einen Satz eines Phantom Fahrers : " powerlifts arent good for ocean-cruising "

Meiner Meinung nach sollte man sich für das Vorhaben ein Bass-Boat kaufen
Nö,ich denke den Spiegel rausreissen und einen stabileren bauen.Dann guckst dir mein Boot an und kannst Premiere feiern
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  #20  
Alt 19.02.2007, 21:30
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  #21  
Alt 19.02.2007, 21:32
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  #22  
Alt 19.02.2007, 22:04
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Zitat:
Zitat von checki
Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Zitat:
Zitat von checki
Zur Beruhigung, die Löcher passen.
Das ist gut,egal welcher Lift also...
Ich würde davon ausgehen.

Wie machen das andere Fletscherfahrer ?
Bauen die den Lift seitlich versetzt an, oder bohren die neu ?
Motor ist seitlich versetzt montiert.Tja,wenn ich schonmal gesehen hätte wie es andere machen wäre schön.
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  #23  
Alt 20.02.2007, 08:48
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Tschuldigung die Störung, aber bitte was für ein Zweck hat denn so ein Powerlift?
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Gruß Gregor



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  #24  
Alt 20.02.2007, 09:50
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Zitat:
Zitat von der-veteran
Tschuldigung die Störung, aber bitte was für ein Zweck hat denn so ein Powerlift?
An erster Stelle steht wohl eine höhere Endgeschwindigkeit.
Aber auch das gesamte Handling des Bootes kann damit verbessert werden.
Ein leichteres, spritsparendes Gleiten ist damit möglich.
Der Abstand zu Unterwasserhindernissen kann verringert werden....
Richtig eingesetzt - eine feine Sache.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

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  #25  
Alt 20.02.2007, 11:23
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Zitat:
Zitat von checki
Zitat:
Zitat von der-veteran
Tschuldigung die Störung, aber bitte was für ein Zweck hat denn so ein Powerlift?
An erster Stelle steht wohl eine höhere Endgeschwindigkeit.
Aber auch das gesamte Handling des Bootes kann damit verbessert werden.
Ein leichteres, spritsparendes Gleiten ist damit möglich.
Der Abstand zu Unterwasserhindernissen kann verringert werden....
Richtig eingesetzt - eine feine Sache.
Spritsparen wie uncool
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m.f.G. Sven

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