|
||||
|
||||
Powerlift und Kühlung...
Hallo!Hat jemand böse Erfahrungen in Sachen Powerlift und Kühlung gemacht?Ich mach mir da ein wenig Sorgen,wenn der Motor zu hoch gefahren wird...
|
||||
|
||||
Re: Powerlift und Kühlung...
Hallo Fletcher-Matze,
nicht wirklich, aber erst zieht der Propeller Luft, das kann man hören und fühlen, da ist für die Kühlung noch keine Gefahr
|
|||
|
|||
Hallo Fletcher-Matze,
wenn Sorge hast, daß Dein Motor nicht genug Kühlwasser bekommt, dann bau doch einen Wasserdruckmesser ein. Damit kannst Du ständig ablesen, ob die Kühlwassermenge bzw. der Wasserdruck ausreicht. |
|
Mußt Du kaufen Nosecone mit Low-Water-Pickup.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke Männer!@Cyrus:Ist das ein Unterwasserteil???
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja,was soll das sein???Hab ich nie gehört!Foto?
|
||||
|
||||
Ich tippe mal:
Das ist ein Teil , das um Dein UWasserteil kommt , von weiter unten das Wasser ansaugt und dem " original" Wasseransaugtrakt das Wasser mittels Schlauch zuführt. mfG oudee
|
|||
|
|||
Wir hatten mal nen 90er Yamha AB den wir extrem hoch gehangen haben und hatten auch ein wenig bammel wegen der Kühlung.
Lsg des Problems Jeder AB hat einen Kühlwasserkontrollstrahl. Wenn man den mittels eines langen Schlauches nach vorn zum Fahrer leitet und nach rechts spritzen lässt sieht man immer ob noch genügend Kühlwasser kommt. Ich gebe zu das klingt jetzt vielleicht total verrückt aber bei uns hats hervorragende Dienste geleistet (Vmax=96km/h) |
|
||||
|
||||
Passt der Lift in die Bohrlöcher(Spiegel)oder müssen neue gebohrt werden?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich auch...
|
||||
|
||||
Zur Beruhigung, die Löcher passen.
Übrigens reißt die Kühlwasserzufuhr vor dem "Luftschnappen" des Prop ab. Natürlich nur bei entsprechendem Prop, den man aber mit Lift so oder so fahren muß.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie machen das andere Fletscherfahrer ? Bauen die den Lift seitlich versetzt an, oder bohren die neu ?
|
||||
|
||||
Du wirst lachen: ich habe noch nie eine Fletcher mit powerlift gesehen, auch nicht in England oder auf Bildern im Netz!
Ich erinnere mich noch an einen Satz eines Phantom Fahrers : " powerlifts arent good for ocean-cruising " Meiner Meinung nach sollte man sich für das Vorhaben ein Bass-Boat kaufen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...
|
||||
|
||||
...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tschuldigung die Störung, aber bitte was für ein Zweck hat denn so ein Powerlift?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch das gesamte Handling des Bootes kann damit verbessert werden. Ein leichteres, spritsparendes Gleiten ist damit möglich. Der Abstand zu Unterwasserhindernissen kann verringert werden.... Richtig eingesetzt - eine feine Sache.
|
||||
|
||||
Zitat: