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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.03.2011, 17:25
hghag hghag ist offline
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Standard tunning Honda BF 40

Hallo Zusammen
Bin Neu und hoffe das ich Hier Richtig bin. Habe einen Honda Bf 40 und hab gehört das mann diesen auf Fünfzig ps aufmachen kann .
Gruss Markus
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  #2  
Alt 16.03.2011, 17:33
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
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Die Frage hatten wir doch schon einmal. http://www.boote-forum.de/showthread...t=honda+tuning
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Gruß Stephan
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real men don't need instructions
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.03.2011, 18:08
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Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von hghag Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen
Bin Neu und hoffe das ich Hier Richtig bin. Habe einen Honda Bf 40 und hab gehört das mann diesen auf Fünfzig ps aufmachen kann .
Gruss Markus
Meinst Du das es diesmal andere Aussagen gibt?

Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 16.03.2011, 18:09
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von v-sprint Beitrag anzeigen
Die Frage hatten wir doch schon einmal. http://www.boote-forum.de/showthread...t=honda+tuning
Hee,Dir entgeht ja nichts!
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Gruß Karsten
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  #5  
Alt 19.03.2011, 13:46
Roli14 Roli14 ist offline
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Warum willst Du den Motor den tunen?
a: endlich ins Gleiten kommen.
b: schneller fahren als vorher.

Fall a: kann man sich überlegen, kostet aber in der Regel relativ viel.
Fall b: vergiss es. Man braucht die 10 PS zu selten für das, was es kostet.

Hab mich mal für was ähnliches interessiert und für um 3 Knoten mehr Geschwindigkeit, die man nur hier und da mal nutzt, wollte ich keine 800,- ausgeben.

Gruß Roland
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  #6  
Alt 10.04.2011, 09:04
ducyy ducyy ist offline
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hallo,
habe auch einen honda bf 40 ,und hätte gern einen 50 er.
ich habe mein orig. werkstathandbuch das für 40er und 50er ist ,schon mehrere male rauf und runter gelesen und der einzige unterschied der beschrieben ist ,ist die hauptdüse alles andere müsste gleich sein .kann das sein ,hat das schon mal jemand gemacht?
wenn dan mehr sprit durchläuft sollte doch auch mehr luft rein ?ist aber nichts von einem anderen vergaser geschrieben.
alle die es nicht wissen der 40er und 50er sind die selben motoren,nur einer mit weniger drehzahl und dann halt 40 ps,wie auch immer das begrenzt wird.
und für die ,die meinen die 10 ps bräuchte man nicht,wieso wird dann überhaupt der 50er angeboten und nicht gleich ein 60er?
sind 25% mehr leistung!
bei den meisten motorrädern sind es nur kleinigkeiten ,um die offene leistung zu haben.
die händler machen ein riesen geschiß darum,von denen bekommt man keine vernünftige auskunft.
gruß
frank
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  #7  
Alt 10.04.2011, 18:38
Neutral Neutral ist offline
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1.169 Danke in 655 Beiträgen
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.
... warum 40 / 50 PS ? --- damit man Geld verdient .

---- 40 PS haben den gleichen Hubraum , nahezu das gl. Drehmoment ...... - lohnt sich nicht wirklich , da der 50 ziger auch mehr Sprit braucht .
.
__________________
Schöne Grüsse !
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  #8  
Alt 11.04.2011, 13:10
bep bep ist offline
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Zitat:
Zitat von ducyy Beitrag anzeigen
hallo,
habe auch einen honda bf 40 ,und hätte gern einen 50 er.
ich habe mein orig. werkstathandbuch das für 40er und 50er ist ,schon mehrere male rauf und runter gelesen und der einzige unterschied der beschrieben ist ,ist die hauptdüse alles andere müsste gleich sein .kann das sein ,hat das schon mal jemand gemacht?
Hallo Markus und Frank

Mit einer anderen Düse werdet ihr wohl nie 10 PS Leistung herausholen.

Je nach Baujahr hat der 50er eine andere Kurbelwelle und/oder eine andere CDI Einheit. Schaut erst, welches Modell ihr habt, und dann könnt ihr auf dieser Seite versuchen herauszufinden, welche Teile ihr benötigt:
http://www.megazip.ru/ru/outboard/honda
Falls ihr keinen Honda Händler findet, der euch die Teile liefert, würde ich es via Ebay USA oder boats.net versuchen. Versandadresse in den USA wäre hier hilfreich.

Grüsse, Philipp
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