|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nordhavn 57 Trawler
wer sich für sowas interessiert muß die neue "Motorboat and Yachting" lesen.
Ein bericht über Langfahrtschiffe und ein ausführlicher Bericht über die Nordhavn 57, das ultimative Langfahrtschiff. Der Tester schreibt er hat noch nie ein so stabiles Schiff gesehen, egal ob aus GFK oder Stahl. Der Rumpf ist 3x so dick wie bei einer Fairline 58 und 2x so wie Grand Banks. Das wäre daaas Schiff.
|
|||
|
|||
Hallo Gerd , hab mal einen Link gelegt - da kann man sich das Schiffchen gleich mal anschaun :
http://nordhavn.com/57/overview.htm Masti |
|
||||
|
||||
danke, gute Idee.
Interessant sehe ich die Beurteilung eines englischen Testers zu lesen, die ja von Haus aus alle nicht englischen Schiffe ignorieren. Könnte mir gefallen sowas. Die Entdeckung der LAngsamkeit sozusagen.
|
||||
|
||||
Ist doch beim jetzigen Dollarkurs auch sicher eine richtiges Schnäppchen.
Aber im Ernst: Für jemanden der sein Schiff zumindestens zeitweise über einen länegren Zeitraum als Wohnsitz nutzt, sicher die bessere Alternative als deine Italodesign Laube.
|
||||
|
||||
nimmst du die Italodesign Laube evtl. zurück ?
Weltweit unter den Gleitern gibts kein besseres. Bin hoch zu frieden, nur die Range ist zu kleine und die Welt groß.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder der Neid des Besitzlosen.
|
||||
|
||||
ok, die Sache ist damit erledigt.
|
|||
|
|||
Hallo Gerd!
Also was ich nicht verstehe, Du hast doch ein schönes Schiff. Und ob ein anderes 2x, 3, oder sounsoviel mal stabiler ist, ist doch völlig egal!! Oder willst Du in die Antarktis Eisbrecher spielen? Eines ist doch sicher, Dein Schiff wird nicht auseinanderfallen, egal ob Du dauernd oder nur im Urlaub es bewohnst. Da sind wir wieder beim alten Thema! Der Mensch ist nie zufrieden! Ich garantiere Dir, wenn Du ein Schiff hättest mit einer Panzerung wie die Bismarck, irgendwann wärst Du damit auch nicht mehr zufrieden und würdest zu einem anderen Schiff schielen!? Also, freu Dich an deinem Dampfer, ist doch ein tolles Teil! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
na ja Reimar, du kennst ja meine Meinung. Der Mensch strebt immer weiter.
|
||||
|
||||
Hallo!
In "boote" 9/2004 ist ein umfassender Bericht: "Trawler-Rallye über den grossen Teich" Insgesamt 18 Trawler, davon 15 Nordhavn von Ft. Lauderdale nach Gibraltar!!! (Schiff des Autors: Nordhavn 57) Gruß, Detlef |
|
|