|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling verfärbt sich grünlich
Hallo,
war gerade mal kurz an meinem Boot und mußte feststellen das sich die erst letztes Jahr aufgetragene Antifouling (VC Offshore Muschelweiß) sich grünlich verfärbt hat an einigen Stellen, nicht überall. Was ist das oder was kann ich tun damit ich das wieder wegbekommen? Dies ist erst seit kurzem scheinbar. Danke für Eure Antworten
|
||||
|
||||
das was sich da grün verfärbt ist der Kupferanteil in dem Antifouling, ist ganz normal.
Du kannst versuchen das mit feinem anschleifen zu beseitigen wenn es stört.
|
|
|||
|
|||
ich habe das VC Offshore in schwarz und es wird irgendwie lila... furchbar.
Und die Wasserstreifen die da runterlaufen sehen auch furchtbar aus.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber Schwarz ist mit Abstand die Farb und Schmutz empfindlichste Oberfläche. Man sieht jeden Sch...ss darauf. Die Verfärbung kommt wahrscheinlich vom darunter liegendem Antifouling, die Wasserstreifen siehst Du auf Schwarz eben besonders gut. Wäre ein AF mit einer anderen Farbe eventl. eine Alternative? Stell doch bitte mal ein Foto ein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kupferoxyd ist grünlich Auf Kirchtürmen z.B. eine begehrte Patina
|
|||
|
|||
Ja das Schwarz war ja drauf.
Wenn das Boot lackiert wird überlege ich das antifouling zu entfernen und lackieren zu lassen. Kann man es einfach wegschleifen oder wird das gekratzt...oder gescharbt? gibt ja solche Werkzeuge.. |
|
||||
|
||||
Hallo,
war gerade mal kurz an meinem Boot und mußte feststellen das sich mein Schwanz in die Höhe reckt.... man habt ihr Probleme.... denk mal an die armen Japsen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
So bedauerlich es auch ist was da gerade passiert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bedauerlich ist das in Japan sicherlich.
|
||||
|
||||
"Japsen" ist ein Schimpfwort für Japaner, evtl. solltest Du Dein "Mitgefühl" etwas anders ausdrücken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde den Beitrag und die Frage von Yvonne durchaus berechtigt und er gehört auch genau hier hin !! Das Problem in Japan wird durch Deinen Beitrag nicht gemildert,- den Ausdruck "Japse" empfinde ich als geschmacklos und diskriminierend.
|
||||
|
||||
Zitat:
AF befindet sich doch quasi unter Wasser und ist somit ( je nach Einsatzgebiet deines Bootes ) doch kaum oder garnicht wirklich sichtbar..