|
||||
|
||||
VERKAUFT Ryds 560 HT
Verkaufe unser Motorboot "Miss Sophie", mit viel Arbeit unter fachkundiger Begleitung hier aus dem Forum liebevoll restauriert
(siehe http://www.boote-forum.de/showthread...ht=Miss+sophie) Miss Sophie ist eine Rdys 560HT, Länge 5,65m, Breite 2,20m, Tiefgang etwa 0,3m. Zugelassen für 7 Personen. Nach dem Alter zu fragen ziemt sich bei einer so hübschen Dame eigentlich nicht, aber sie wird aus den Achtzigern sein, genau kann ich das nicht sagen. Ist bei der von Ryds bekannten Qualität auch eher sekundär. Was viel wichtiger ist: der Motor ist ein neuwertiger Mercury 50 ELPT Viertakter aus 2000, Erstauslieferung März 2001, montiert 2006. Der Motor ist sehr leise und läuft klaglos; wenn man den Hebel auf den Tisch legt, gleitet Miss Sophie mit etwa 50km/h über's Wasser. Sein Futter bezieht er aus einem eingebauten 60l VA Tank. Miss Sophie steht auf einem ebenfalls neuwertigen Trailer von Harbeck (B 1300M), Baujahr November 2006, mit 100km/h Zulassung. Der Trailer wiegt 300kg, zulässige Gesamtmasse 1.300kg. Miss Sophie bedeckt ihr Cockpit mit einer praktischen Hafenplane, maßgeschneidert in 2005. Es gibt bis auf den Drehzahlmesser keine Elektronik, also auch nichts, was kaputtgehen könnte. BSH Beleuchtung ist montiert und verkabelt, muß bei Bedarf aber an die Batterie angeschlossen werden. Arbeit macht Miss Sophie so gut wie keine. Alle zwei Jahre (je nach Revier) neues Antifouling, ab und zu tanken - mehr gibt es eigentlich nicht zu tun. Fragen werden gerne beantwortet, es gibt auch jede Menge Bilder. Kosten soll das gute Stück EUR 7.999,99. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Kannst Du etwas zu den Rauwassereigenschaften sagen ? Nordseegeeignet (Ostfr. Inseln, Helgoland, Küste) ?
|
|
||||
|
||||
Nun sind wir mit dem Boot nur auf der Maas unterwegs gewesen, da gibt es höchstens Tankerwellen
Aber Miss Sophie geht recht gemütlich durch solche Wellen. Wenn man den Antrieb nicht ganz an's Heck trimmt, werden auch höhere Wellen, die kurz aufeinander folgen, gut bewältigt. Es hoppelt ein wenig, aber der sehr stabile Rumpf kann das gut ab. Das Boot ist schließlich für die Schären konstruiert, also für die Ostsee sicherlich nicht ungeeignet. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein Auszug aus dem Originalprospekt, wenn mich mein Schwedisch nicht im Stch lässt, steht da "Stabil bei allen Fahrumständen" oder so ähnlich.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild der Hafenplane:
|
|
||||
|
||||
Verkauft. Dem neuen Eigner viel Spaß damit wünscht
Matthias.
|
|
||||
|
||||
Neues Boot in Emden?
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
|
|
|||
|
|||
Ryds 560
Hallo, ich habe eine Frage zur RYDS 560.
Undzwar ist diese aus den 80er und ich möchte gerne wissen ob die Ryds mit einem Normal oder Langschaftmotor läuft???? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Langschaft! 58 cm!
|