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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson VRO abklemmen?
Hallo zusammen,
weiss jemand genau ob es reicht wenn man bei der Pumpe von der Getrenntschmierung nur das Massekabel abklemmt? Motor ist ein Johnson vro 60 ps von ´89 ohne powertrimm. Die mit Pfeilen gekennzeichneten Kabel, sind die, die direkt von der Pumpe am Ölkanister kommen. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. mfg becko |
#2
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Du brauchst garnichts abklemmen. Einfach Öltank ausbauen und Ölschlauch verschließen.
Dann natürlich 1:50 tanken.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#3
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Geht die pumpe nicht kaputt wenn sie trocken läuft?
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#4
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Meine Werkstatt sagte das die Pumpe dann heiss laufen würde ,ich werde die Getrenntschmierung wohl drin lassen
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MFG Matthias |
#5
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Wenn du deiner Pumpe noch trauen würdest, würdest du sie ja nicht abklemmen
Nein, ist eine Membranpumpe, der ist das egal.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#6
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Ist es villeicht eine andere Pumpe bei Mercury?, werde meine Werkstatt nochmal anquatschen da der Motor noch dort ist lieber wäre es mir auch ohne VRO .
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MFG Matthias |
#7
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Es ist mein erstes Boot und deswegen will ich vorsichtig sein. Ich traue keiner getrenntschmierung. Bei meiner Vespa hab ich sie auch gleich am Anfang abgeklemmt.
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#8
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Zitat:
Die Membranpumpe hat wohl nur OMC wegen dem externen Tank.
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#9
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Also müsste ich ja nur die Pumpe am externen Öltank abklemmen oder?
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#10
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also ich habe an meinem Externen Tank die Kabelverbindung und die Piepe in der Schaltung unterbrochen.
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Gruß Dave |
#11
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Vro
Hallo,
ich habe ein Johnson 6 V mit 150 PS, Die VRO 2 Pumpe ist deffekt und ich krieg keine mehr als Ersatzteil. Bj 1994. Kann ich die Pumpe lediglich abstellen , wenn ich die Ölzufuhr unterbreche oder muss man die Punpoe ausbauen ? oder nur einfach den Stromzufuhr abstellen ? Wie ist denn das Mischungsverhältniss 1 : 50 wenn ich selbst den Sprit Mische ? Heri |
#12
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An alle "Einfachabklemmer". Das pfeifen vom Alarm stört euch nicht sonderlich?
Oder fahrt ihr dann zusätzlich mit Öl im Öltank?
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gregor |
#13
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Laut Werkstatt soll 1. die Ölzuführ-Leitung abgeklemmt (bzw. zugeklemmt) werden und 2. die Elektrik der Pumpe ebenfalls abgeklemmt werden. Fertig.
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#14
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Ihr solltet auch das Kabel zum Kontakt abklemmen, sonst geht Euch der Alarm echt aug den Nerv. Und nicht auf die Idee kommen, den Alarm bze. den kleinen Lausprecher in der Fernbedienung abklemmen, dann gibt es naemlich auch keinen Alarm wenn der Motor heiss wird.
Es ist ein kleines braunes Kabel, mit einem schwarzen Kummiueberzieher, die gleichen die auch von den Waermeschaltern kommen. Das warze Gummiteil wegschieben und schon bekommt man ein Stecker zu Gesicht, denn man trennen kann. Zitat:
Die Pumpe bleibt, sonst bekommt Dein Motor naemlich keinen Sprit mehr, oder Du musst eine komventionelle Pumpe einbauen. Aber es gibt keinen Grund wenn die alte VRP pumpe noch funktioniert. Warum bekommst DU keine Pumpe mehr? http://www.maxrules.com/fixomcvro.html Fuer $400 bekommst Du eine Neue. Roland
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#15
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kannst du mal ein Bild posten welches Kabel gemeint ist,ich hab einfach den Lautsprecher auch abgeklemmt
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Gruß Dave |
#18
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Ich wollte mal fragen was das jetzt bei euch gegeben hat denn ich auch einen Johnson zwar den Ocean Runner V4 115PS aber das gleiche problem und ich weiß auch nicht genau was jetzt gemacht werden muss?
Liebe Grüße |
#19
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Der Motor hat eine kombinierte Benzin/Ölpumpe, da reicht es nicht einen Schlauch abzuziehen.
Hier müsstest du eine andere Benzinpumpe verbauen. OceanRunner und OceanPro sind die neueren 60° Blöcke, vom mechanischen Aufbau stark dem E-TEC ähnlich, nur eben noch als Vergaser. |
#20
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Okay und warum genau? Würde sonst evtl Luft ins System kommen? Oder wieso?
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#21
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Zitat:
Hallo Thomas5 !! Bei google ( VRO Abklemmen ) eingeben , und gucken was zutrifft , bei youtube ( Disconnect vro ) usw ........eingeben , da wird alles erklärt. MFG Uli
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#22
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Die Ölpumpe wird überwacht und der Motor geht dann in den Notlauf wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dabei wird die max. Drehzahl über die Zündung begrenzt.
So ein Motor liegt hier seit Jahren im Keller (gehört einem Freund) und staubt ein, irgendwo gibts auch das Handbuch dazu.
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#23
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Okay danke Yups. Ja das Handbuch habe ich auch. Aber richtig schlau bin ich dabei nicht geworden. Aber das was du sagst hat mir ein bootsspezi auch gesagt. Nur jeder hat ja ne andere Meinung zu dem Thema der eine sagt abklemmen der andere das aber das es einmal gemacht hat und es genau weiß wie es geht und dies hier rein schreibt das kommt leider nicht vor.
Werde mich wahrscheinlich nochmal in Kontakt mit ihm setzten und das dann mal aufschreiben wenn wir dad gemacht haben |
#24
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Hallo
Hier gibt´s ne Suchfunktion.Da ist das Thema schon öfter ausführlich beschrieben.Auf "youtube.com"gibt es auch mehrere Anleitungen. Kann das Abklemmproblem bei sovielen Infos die`s dazu gibt nicht verstehen. mfg heli |
#25
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Zitat:
Es geht um diesen Motortyp mit der gezeigten VRO Pumpe: https://www.youtube.com/watch?v=BM683n_Pa6I
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