|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ebay
Hallo Wassersportfreunde,
ich schaue schon seid Tagen bei Ebay rein und stöber ein bisschen. Da ist mir ein Osteuropäischer Verkäufer aufgefallen der sehr viele Außenbordmotoren verkauft. Sein ebay Nickname ist "serega-kharchenko" ! Es kann ja sein das jemand einen Motor vermisst, denn bei der Anzahl die er verkauft ist es schon verdächtig. Es sei denn er ist Händler, laut seinem Bewertungsprofil scheint aber nicht so. Ich will niemand unter Generalverdacht stellen, aber man kann ja mal schauen. Gruß S. |
|
||||
|
||||
Immer diese Vorurteile...
|
||||
|
||||
Warum Vorurteile?
Die meisten finden sich doch in der "kalten Heimat" wieder! Gruß Karsten
|
|||
|
|||
was ist wenn du von dem einen motor kaufst und es stellt sich heraus das der geklaut ist ???
Wie kann ich überprüfen ob die Ware ok ist oder doch geklaut??? Für 750 € nen 4 Takter wäre denk ich nen Schnäppchen Geändert von Pit Hase (27.03.2011 um 17:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Zitat:
nun hast du ihn (PaidLink) verschreckt, keine Angebote mehr. Und vorher. |
|
||||
|
||||
Bei den sog. Vorurteilen handelt es sich sehr häufig (evtl. meistens) um die statistisch korrekte Auswertung objektiver Beobachtungen.
Wobei es selbstverständlich sein dürfte, dass man daraus nicht auf jeden Einzelfall schließen kann - sondern lediglich auf die mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffende Beschaffenheit des Einzelfalls. Aber genau das ist ja eine nützliche Warnung - eine Erinnerung daran, dass der Einzelfall sorgsam geprüft werden sollte. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Hallo,
also es scheint ja doch etwas nicht damit gestimmt zu haben, da es jetzt keine Angebote von dem Verkäufer mehr gibt. Außerdem übe ich dieses Hobby noch nicht lange aus, ich musste mir vom Anker bis zum Trailer alles erarbeiten und weiß wie Teuer dieses Hobby ist. Da liegt es doch nahe wenn man solche zweifelhaften Angebote sieht, das man da auch mal kritisch darauf schaut, und es ist ja nicht zu Leugnen das es eine kleine Minderheit gibt die sich durch kriminelle Energie mit Fremden Eigentum bereichern will. Gruß S.
|
|
|