|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zustand des Bootes einschätzen.
Moin,
ich werde mir morgen ein kleines Ruderboot (schätze mal 3,3 m x 1,3 m) ansehen! Worauf muss ich gucken, damit ich den wirklichen (substanziellen) Zustand des Bootes erkenne? (ok Bläschen die Osmose anzeigen, davon hab ich schon gehört, Risse, Löcher etc. aber sonst? ) Laut Bestitzer ist es dicht, aber das kann ja jeder sagen Kann man durch klopfen, draufdrücken oder so noch was herausfinden? Da es Doppelschalig ist, könnte es ja auch ausgeschäumt sein, wie kann ich rausfinden, ob es von innen trocken ist? Habe es gestern mal kurz gesehen, aber nur von unten (Lag verkehrt herum an Land) Die Scheuerleiste war nicht mehr ganz fest dran (also etwas wellig), so wie ich es gesehen habe. Der Lack war nicht mehr wirklich schön, aber darauf kommt es ja erst mal nich an! Vielen Dank schon mal! |
|
||||
|
||||
Ohne zu bohren könnte man das Gewicht des Bootes abschätzen,ob Wasser im Schaum ist.Bei GFK-Boote(Ruderboote)sollte eine Sichtprüfung der Aussenhaut reichen.Wenn da keine Risse oder andere mechanisch verursachte Schäden zu sehen sind,kann man vonwasserdicht ausgehen.Fotos würden sehr helfen.
gruß lothar
|
|||
|
|||
Werde Montag mal Bilder machen! Habs von innen auch noch nicht gesehen, der Besitzer sagte aber, das es von innen bereits aufgearbeitet worden sei... bin mal gespannt!
|
|
|||
|
|||
http://www.greisinger.de/files/uploa...da/GMI15_d.pdf
das teil misst auch durch gfk durch ohne es zu beschädigen. was es kostet weiss ich nicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schönes Teil,aber kostet bestimmt soviel,wie das ganze Ruderboot Gruß Lothar
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat sonst noch jemand nützliche Tips? Fotos kann ich erst reinsetzen, wenn ich es mir heute angesehen habe! |
|
|