|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailerfrage -ADAC-Schutz bei Tandemachse ?
Hallo zusammen ,
Sind gerade beim Frühschoppen auf ein interessantes Thema gestossen : Werden Tandemtrailer beim Rückholservis vom ADAC anders behandelt ( nicht zurückgeholt ) als einachsige Trailer ? Gut , morgen kann ich anrufen , aber evt. weiß darüber jemand Bescheid . Gruss aus München
|
||||
|
||||
Wüsste nicht, was dagegen spricht. Verkehrsrechlich gilt es ja auch als 1 Achse.
|
||||
|
||||
Moin Josef,
Den Gedankenfehler hatte ich auch. Hie ist noch etwas zu dem Thema: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121587
|
||||
|
||||
Meinen Tandemtrailer haben sie nach Hause gebracht.
Problem war aber bei denen, sie bringen es nur an eine gewerbliche Adresse. Sie haben aber den Trailer zu mir nach Hause gebracht, mit der Bedingung, das ich kein Leihfahrzeug nehme. So ein Blödsinn der Trailer war kaputt, das Wohnmobil i.O. was soll ich also mit einem Leihfahrzeug. Aber damit konnte ich leben. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten ,
Bis 1 m Abstand wird ein Tandemachser als 1 Achse gewertet , das ist der springende Punkt , ich hab den Beitrag nicht gefunden , Danke für den Link.
|
||||
|
||||
Wobei manche Trailer einfach zu groß für die "Standart Kleinwagen Abschlepper" sind: http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=600
|
||||
|
||||
Der ADAC holt alle Fahrzeuge zurück und es gibt lediglich Probleme bei Länge, Höhe oder Gewicht, denn nicht alles passt auf gelbe Wagen.
|
Olli haben sie sogar mit seinem Terrano (hoch auf dem gelben Wagen) und seinem Dreiachstrailer (der mitnichten noch als Einachs-Trailer gilt; hintendran am gelben Wagen) nach Hause geholt.
|
|||
|
|||
Mein Boot mit Railer haben sie nicht mitgenommen als ich mit einem Motorschaden am Irschenberg (Bayern)liegenblieb.Die Maximalhöhe liegt bei 3,20 mtr ! Mein Boot kam auf 3,70 mtr. Da mußte ich dann leider noch mal hinfahren.Aber der ADAC war recht großzügig und ersetzte mir sogar noch einen Teil der Einstellgebühren,sowie die Differenz zum ADAC Clubmobil das ich nur für 2 Tage brauchte. Da es dort weit und breit kein 3,5to Zugfahrzeug gab hatte ich sozusagen noch 5 Tage Clubmobil gut.Nach Einreichen meiner Rechnung des Mietwagens aus Hamburg bekam ich dann noch das nicht verbrauchte Guthaben erstattet.
|
|
|