![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
an meinem Boot sind zwei VP DPH Z- Antriebe verbaut. Ich hab die Propeller demontiert und würde gerne herausfinden welche Grösse sie haben. Leider habe ich keinerlei Bezeichnung auf den Propellern gefunden ![]() Weiss vielleicht jemand aus dem Forum wie ich die Propellergrösse herausfinden kann? (versteckte Bezeichnung, versteckte Nummer, messen,...) Freundliche Grüsse vom Bodensee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Props stehen seitlich am Narbenkörper die Volvo Penta Bestellnummern und eine Kennung z.B G4.
Das G4 ist die Bezeichnung der Größe Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Hinweis, aber bei meinen Propellern steht auser " VOLVO PENTA" nichts auf dem Nabenkörper (keine Nummer oder sonstiges).
Gibt es eine Möglichkeit die Grösse anhand von Durchmesser oder anderen Abmessungen zu bestimmen? Gruss armet |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo armet,
den Durchmesser kann man leicht selbst messen, die Steigung kann man nur mit einem Spezial Meßgerät genau messen, sowas haben nur Propeller Rep. Betriebe
|