![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe ein GPS Navman Tracker 5600. Leider ist der Stecker an der Rückseite ausgebrochen. Hat jemand Erfahrung, ob das Gerät geöffnet werden kann? Die Rückseite scheint mit mehreren Schrauben gesichert zu sein. Weiß jemand, wo ich einen Ersatzstecker herbekomme? Gibt es einen Service in Deutschland? ![]() Viele Grüße Andi vom Neckar ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, da stehst du mit deiner Meinung ziemlich allein da.
Jürgen hat allgemein einen sehr guten Ruf hier im Forum.
|
|||
|
|||
![]()
Warum nicht?
![]() Erläutere er bitte seine Abneigung ausführlicher. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, klar kenne ich Bootsteile Enßlin... habe dort meine Navman Teile erworben. Bestelle auch regelmäßig das passende Schaufelrad für den Log-Geber, weil es sich wegen Treibholz oder Alter auflöst
![]() Werde dort fragen, ob ich einen Stecker zum Selbereinbauen bekomme oder ob das Gerät eingeschickt werden muss. Hatte mir auch schon überlegt, dauerhaft eine Verlängerung anzubringen und damit den eigentlichen Stecker "außer Betrieb" zu nehmen. Leider gibt es diese nur in 4m und das sind mir 3,50 m zu viel. Habe auch Dr. Google befragt, ob die Stecker LT8 m/f auch separat und einzeln bezogen werden können, dann würde ich mir eine Verlängerung selber basteln... wisst Ihr mehr als Dr. Google? Viele Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
leider habe ich die Auskunft von Fa. Enßlin, dass die Stecker nicht frei verkäuflich sind... nur Hilfsmittel über Verlängerungskabel und ablängen... Schade. Bevor ich das mache: Vielleicht wisst Ihr noch Rat? ![]() Gruß Andi vom Neckar ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kabel mit dem 8-fach Stecker?? Was willst da sparen, wenn du nur den Stecker kriegen würdest?
Oder das Gegenstück im Gerät?? Das Kabel halt kaufen, und auf die erforderliche Länge verkabeln. Willst du das Kabel komplett abnehmbar machen? (hängt davon ab, wie viel Adern benutzt werden…) also am Gerät und am anderen Ende?? Gibt div. Mehrpolige Verbinder, die wasserdicht sind..
|
||||
|
||||
![]()
Ich darf darauf hinweisen, das ein Stecker am Gerät defekt ist. Am liebsten wäre mir, den einfach auszutauschen. Da er noch funktioniert, würde ich aus dem "Gerätestecker" einen Stecker an einem Kabel machen. Aber da brauche ich 10 oder 20 cm, aber doch keine 4m zu 42.- Euro zzgl. Porto. Daher die Frage, ob jemand weiß, wo die Stecker frei erhältlich sind, oder aber ich müsste eben den Stecker dadurch ersetzen, dass ich einen anderen wasserdichten 8 poligen Stecker - danke Stingray, für den Denkansatz - mit Stecker und Buchse in das vorhandene Kabel einbauen und den bisherigen Stecker "festmache und abdichte.
Frage: Welche frei erhältliche 8 polige Stecker ist wasserdicht und geeignet? Grüße Andi vom Neckar ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Steckverbinder; wasserdicht: gibt’s jede Menge……
z.B. reichelt.de el. Katalog, Seite 613; Hirschmann –Industrie Steckverbinder; wenn nicht 8-pol nötig: ev. die kleineren: bis 5-pol ?? IP 67: mehr als ausreichend ..
|