|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner Capri 2051
Hallo, hat mal jemand von euch das genaue Gewicht einer Bayliner Capri 2051
mit 4,3 Liter Mercruiser? Hab gesucht aber nichts gefunden.Steht im Moment auf einem 1,6 T Trailer von Partenheimer, bin mir nicht ganz sicher ob der ausreichend ist. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
das wird eng
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aber nur ohne Sprit und Inhalt
Haarliche Gruesse HEF!
|
|||
|
|||
2051
Gibts evtl. eine verlässliche Kiloangabe Plus/minus 30 kg?
Gruß |
|
|||
|
|||
Moin,moin....
Was ist das für eine Bayliner, welches Baujahr??? MfG Oliver
|
|||
|
|||
Capri oder Capri SS wieviel Ps ?
MfG Oliver
|
||||
|
||||
Meine 2052 mit 3,0l Maschine hatte beim letzten Wiegen schon 1640kg, ich denke das wird verdammt eng. Allerdings hab ich eine Kajüte und meistens einen mind. halb vollen Tank. Also wenn man sogut wie alles leer räumt und den Tank ebenfals ziemlich leer fährt, könnte es vieleicht gehen.
Mfg Felix Geändert von captain dietius (27.03.2011 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich schätze mal so 1350Kg leer. Fahr aber lieber zur Waage.
|
|||
|
|||
Hallo, Capri 2051 mit 170 PS Bj. 1991 Gruß Peter |
|
|||
|
|||
1.447 kg leer
MfG Oliver
|
||||
|
||||
Hier sind die Daten von der 2051 (Baujahr und Größe des Motors, also Gewicht, in Link nicht angeben:
http://www.bootstest24.de/1669/bayli..._abgeschickt=2 Demnach eine Verdrängung von 1 Tonne (Herstellerangabe). Nach Archimedischen Prinzip entspricht Verdrängung ungefähr dem Gewicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Archimedisches_Prinzip Durch Ausrüstung, Sprit, etc. liegt das Gewicht aber wahrscheinlich tatsächlich etwas höher. Grüße Robert Geändert von roberto-11 (04.04.2011 um 13:14 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Meine 1851 mit 3.0L Motor aus 1992 (gleiches Modelljahr) wog trocken (Boot+Motor ohne Kraftstoff und Ausrüstungbereits gut 1050 kg und ich habe die Anhängelast auf dem damaligen 1300er Trailer auch deutlich unterschätzt....
Abzüglich des Eigengewicht des Trailers (steht im Fzg-Schein des Trailers) sind die 1600 kg m.E. in Deinem Fall grenzwertig. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Meine 2052 mit dem selben Motor hat voll ausgerüstet 1950kg mit Hänger. Der selbst wiegt ca 450. Bleiben also etwa 1500. -> mehr als Grenzwärtig.
|
|
|||
|
|||
2051
Na dann werd ich wohl mal wiegen fahren müssen
Gruß Peter |
|
|