|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Transport eines Motors aus USA
Ich benötige Infos, wie ich ein Motor am sichersten und unkompliziertesten aus den USA nach Deutschland verbringen lassen kann. Der Verkäufer in den Staaten hat damit auch keine Erfahrung. Er hat ihn lediglich auf eine Palette befestigt und ich muss jetzt alles andere von Deutschland aus steuern. Es soll natürlich alles hier im einwandfreien Zustand ankommen. Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
||||
|
||||
Wenn Du den Motor von Privat und nicht von einem Händler gekauft hast, dann hast Du ein großes Problem.
Auf Palette geht schon gar nicht sondern muß in eine geschlossene Box als Stückgut. Stückgut geht aber wiederum nur für Händler, da die Speditionen nicht mit Privatleuten arbeiten. Luftfracht sehr teuer und Gefahrengut! ÖL muß raus! Da sollte man sich halt vorab erkunden bevor man kauft! |
|
||||
|
||||
Quatsch!
Beaftrage eine Spedition, die einen Partner in den USA hat. Die wird sich dann um alles weitere kümmern. Kumpelz vom mir haben auch schon autos und Teile von privat in den USA gekauft, und den Krempel auch nach D bekommen.
|
|||
|
|||
Ok, vielen Dank, das mit der geschlossenen Box leuchtet mir ein. Darum kümmert sich der Verkäufer auch für $100 US Aufpreis. Welches gutes und günstiges Transportunternehmen könnt ihr mir denn empfehlen?
|
|
||||
|
||||
Wo steht dann der Motor in den USA und wo soll er in Deutschland hin. Eventuell kann ich Dir da weiterhelfen .
|
||||
|
||||
Alles Blödsinn. Brauchst keine Box. Das einzige alle Betriebsstoffe raus und die Palette muß behandelt sein wg. Getier oder Pilzen (heat treated) oder aus Plastik. Dann suchst Du dir einen Spediteur ich arbeite immer mit Pacific Rim und läßt Dir das in einen Hafen deiner Wahl schicken. Allerdings holen die nicht bei privat ab sondern nur bei einer comercial adress. das ganze kostet dann so 350 US $ plus handling und Papiere hier.