|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Gespann im Bau: EVINRUDE SPL (50 PS) + DSB Zephyr 470
Hallo Leute,
nachdem ich Euch im vergangenen Jahr von meiner (mehr oder weniger erfolgreichen) Restauration eines DSB Zephyr 404 in Kombination mit einem alten 40 PS VolvoPenta 450 MK der Bundeswehr berichtet habe, der mir mit Kolbenfresser verendet ist, kommt nun ein neues Projekt... Ein DSB Zephyr 470 soll mit einem EVINRUDE 50 PS, Lenkung und Fernschaltung verheiratet werden. Seit einigen Tagen habe ich den EVINRUDE 50 PS SPL, Kurzschaft, 2 Zylinder 2-Takt, automatische Ölmischung, Baujahr 1996, Modelljahr 1997 in meinem Besitz. Er ist derzeit ausgestattet mit einem Alu-Propeller 11 ¾ x 17. Der Motor ist für mich nun völlig neu und im Vergleich zum Urgestein VolvoPenta 450 deutlich komplizierter aufgebaut. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei einigen Fragen weiterhelfen könnt!
Beste Grüße, Christoph |
|
|||
|
|||
Leider ist das Gespann gestorben, bevor es überhaupt zum Leben erweckt werden konnte! Dem Motor geht es gut, aber das Boot wurde mir vergangene Woche angeliefert und ist leider defekt: die Verbindungsnut zwischen rechtem Schlauchkörper und Boden ist auf ganzer Länge eingerissen, Mist...
Sollte jemand Interesse an dem alten DSB Zephyr zum Reparieren haben, kann gerne unterm Flohmarkt gucken, dort steht's nun zum Verkauf. Und ich muss mich auf die Suche nach einem neuen machen... |
|
|