![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich lese gerade das es bei uns am WE ca 20°C werden. Wer hat sein Boot schon im Wasser? Ich habe Angst das es noch mal Frost geben kann..... Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Selbst wenn es nochmal Nachtfrost geben sollte, glaube ich nicht,
dass der am Motor noch einen Frostschaden anrichten könnte. Insbesondere wenn das Boot in einer Halle steht. Dazu brauchts dann Minustemperaturen über eine längere Dauer.
|
||||
|
||||
![]()
Eine Nacht Frost macht nicht gleich dein Boot kaputt. Da muss es schon richtig kalt werden. Es hat ja im Prinzip eine Heizung durch das umgebende Wasser.
Es müsste schon auch Tagsüber mit Frost zu rechnen sein um schäden zu machen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo sasO?,
...und selbst wenn es noch mal Frost geben sollte, Dein Boot ist doch sicher nicht aus Zucker ODER??? ![]() mit Nacht u Bodenfrost müßen wir noch länger rechnen, aber dass dürfte dem Boot nichts ausmachen ![]() Auch wenn es nochmal schneien sollte, alles gut ![]() ...und mit Eisschollen ist nicht mehr zurechnen ![]() ![]() ![]() Also ab in Bach damit ( klein schluck Frostschutz in innerin Kühlkreislauf (wenn du ein hast) ) ![]() ![]() P.s ...und wenn Du nun auch noch ein Vornamen für uns hast, läßt sich das besser schnacken ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und über was für ein Boot sprechen wir überhaupt
![]() bei uns sind schon etliche Boote(große u kleine) im Wasser ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
über eine Rinker !
Ich enke mal ich wage es und starte am Samstag ![]() Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wir gehen am Samstag den 02.04.11 endlich zu Wasser.
Dann kommen sowieso keine - Grade mehr. Wenn Engelchen reisen!! ![]() ![]() ![]() Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns 24° Vorhersage, das schreit ja geradezu nach
Saisonstart. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich wollte es erst Karfreitag ins Wasser lassen, aber wenn ich die Wetterprognose sehe, juckt es jetzt schon in den Fingern....
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus Jürgen,
![]() wir wollten eigentlich kommendes Wochenende ebenfalls die Saison 2011 beginnen, aber ein 70.iger Geburtstag (Schwiegervater) in Bayern ruft uns, das hat "leider" Vorrang. ![]() Wir sehen uns aber bestimmt die nächsten kommenden Wochenenden im Reffenthal, freuen uns schon und auch allen andern hier im Forum wünsche ich eine tolle, Problemlose und Unfallfreie Wassersportsaison 2011. ![]() Schöne Grüße, Schorsch |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wenn die Steege an der Mosel draußen sind werde ich es zu Wasser lassen
gruß leutebesucher
|
||||
|
||||
![]()
Bin seit dem 8.März im Wasser, tat mir gut und dem Boot sicherlich auch....
Ist doch blöde son Winter an Land aufm Trailer.
|
||||
|
||||
![]()
... werde auch am Sa. ins Wasser gehen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn alles gut geht, bin ich in unter 40 Stunden im Wasser. Zusätzlich freue ich mich
auf Samstag, da ich dann einige nette Leute aus dem BF kennen lernen werde ich wir dann bei angekündigten 23 Grad und viel Sonneschein ein, zwei lecker Bierchen trinken werden und auf eine tolle Saison 2011 anstossen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ok also ich bin auch ab SA auf dem Wasser
![]() Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen in einer Woche soll gekrant werden.
![]() Lothar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, wir können leider doch nicht. Balg undicht, schaltgestänge im Antrieb ausgeschlagen. Ich wünsche Euch viel Spass. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Gestern Morgen habe ich mein Böötchen am Slip Ruhr/Rhein Mündung "Rheinorange" ins Wasser geworfen. Der Wasserstand ist für April sehr niedrig. Habe bis zur Hüfte im Wasser gestanden um das Boot von Trailer zu bekommen. ![]() Dafür war es relativ warm und die Sonne habe ich auch mal kurz gesehen. ![]() Geändert von Big Guro (04.04.2011 um 10:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Kapitäne
letzten Samstag eingekrant, Boot schön gewaschen, und dann bei bestem Wetter ne "Probefahrt" gemacht Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mit ein bisschen Glück klappt es am 15.04.11. Drückt mir die Daumen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Habe am Sonntag meinen neues/gebrauchten Bayliner 2855 bekommen und somit hat meine Saison begonnen.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
am 09.04. war Kranen bei Sonnenschein und Windstille. Ich bekomme jedes Mal weiche Knie, wenn sie da hängt. Aber unser Kranmeister ist ein Genie und setzt dann auch noch den Mast. Tolles Gefühl, wenn sie dann schwimmt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ICH DRÜCKE ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
|
|