![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen kameraden
mal ne frage, mein arbeitskollegen hat ein viking schlauchboot mit 3,30 länge, als motor hatte er eine 10 ps 2takter, und mit dem gespann wolle er wasserski laufen ![]() ![]() ![]() ![]() und was hat er nun davon ? der spiegel ist an beiden seiten wohl angerissen, ich kann gleich dazu sagen es gibt keine bilder , zumindest vorerst nicht, nun will er den ganzen krams wieder verkaufen, die eigentliche frage ist ob man sowas anständig wieder kleben oder schweißen kann, und wenn jaaa hat ja vieleicht auch jemand n tipp ,,mit was ? danke und gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man kleben. Man klebt ja auch Flugzeuge.
Ist allerdings eine Frage des Materials (von Wiking gab es Hypalon und PVC) und wie der Spiegel befestigt war, bzw. werden soll. Hier helfen Bilder und ggf. ein Anruf beim Holländer. ![]() Wie er es geschafft den Spiegel beim Wasserskis rauszureißen ist mir aber nicht klar. Motor und das Wasserski-Schlepp-Dreieck sollten beide am Spiegel festgemacht sein, die Kraftübertragung wirkt dann auf den Spiegel und nicht die Spiegelverklebung zum Schlauch.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich wer ihn ma auffe füße treten das er mit bilder rausrückt...
Wer is der Holländer ?? ich kenn wohl den fliegenden holländer aber nich den klebenden holländer ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://www.schlauchbootreparatur.de/...firmeninfo.php
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Spiegel bei Schlauchbooten kann man einkleben, nur sollte man wissen was für Material es ist.
Hypalon oder PVC Wenn am Wiking ein geklebter Spiegel ist, dann vermute ich eher PVC, denn bei den "grossen" Booten sind fast alle Spiegel bei Wiking gesteckt und nicht geklebt. Nur die späteren Zulieferboote die Wiking verkauft hat sind sie geklebt. Für Reparatur ist der Holländer eine gute Adresse, wobei bei Wiking auch wieder einige Leute sich der Reparaturen von ihren ehemaligen Booten angenommen haben. Einfach mal bei Wiking anrufen, Bootstyp ect erfragen .
|