![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bin auf der Suche nach einer Wetterstation für mein Boot.
Das teil finde ich vom Preis-/leitunsgverhältnis fast schon zu günstig: http://www.lidl.de/de/Multimedia--TV...ct_description Kann einer was dazu sagen?
|
|||
|
|||
![]()
Die hat mein Vater im Wohnzimmer bzw. die Empfänger sind draußen auf der Terrasse.
Funktioniert einwandfrei, glaube aber ist für das Boot eher ungeeignet. (Hatte ich auch vor ![]() Was möchtest Du wissen, kann Ihn fragen oder auch ein Bild davon machen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte nur wissen, ob das Ding funtioniert. Das reicht mir schon.
Den Windgeber schraube ich am Masttop an. Dann kann ich mit jeder 50 Fuß Yacht mithalten. Funk, Toplicht, Windmesser...das muss mir mal einer nachmachen... ![]() Im Ernst, ich brauche eh was, um die Temperatur abzulesen, und dann kann ich auch das Ding nehmen. Regenmesser finde ich auch etwas oversized. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Funktionieren tut es einwandfrei
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Übrigens geht Sonntag in Hattenboer die Saison los ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin am WE in HH und Bremerhaven.
Spätestens zu Ostern bin ich wieder in NL; Friese Meere. Im Moment mache ich noch den Innenausbau teilw. neu.
|
||||
|
||||
![]()
Die Station war im November/Dezember schon einmal im Angebot, hatte sie mir damals geholt.........
......und am nächsten Tag wieder zurückgebracht ![]() Der Regensensor lies sich nicht mit der Basisstation verbinden, vielleicht ein Defekt bei dieser Anlage, aber zum Umtausch hatten sie keine mehr. Für das QNH hatte ich auch keine Einstellmöglichkeit gefunden. ![]() Darauf hätte ich schon Wert gelegt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jajajaja! http://veenstra-vishal.eu/ Obwohl ich es scheiße teuer finde! Die Kneipen haben sowieso in letzter Zeit so angezogen. Im September bin ich mit einem Kumpel unterwegs gewesen. Unter 50 - 70 EUR hat sich nix getan. Von satt und besoffen waren wir aber auch noch weit weg... Echternerbrug is aber weit weg! Wir sind in Langweer und Heeg. Lass uns skypen!
|
||||
|
||||
![]()
QNH = Luftdruck vor Ort
An jeder Wetterstation mit Luftdruckanzeige bzw. Barometer muss der Luftdruck bei Inbetriebnahme eingestellt werden auf den Luftdruck, der am Einbauort vorherrscht.
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (30.03.2011 um 09:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke! Noch vor dem Tod was gelernt!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Anlage sieht doch klasse aus.
Und benötigt kein Kabel ins Masttop. Werde ich mir auch überlegen und zwar hauptsächlich für die Windstärke und -richtungs Anzeige. Ist diese denn einigermaßen genau? Hat das mal jemand verglichen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keine Lust, hunderte von Euronen für eine Funkanlage von Furuno oder was weiß ich von wem auf den Tisch zu legen. Ich möchte nur morgens nach dem Aufwachen wissen, ob es sich lohnt, den Kopf aus der Luke zu stecken... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die genauen Wetterdaten - insbesondere die Vorhersage - hole ich aus dem Netz und vom Hafenmeister. Soll halt mehr Spielerei sein.
|
||||
|
||||
![]()
Aber gerade am Luftdruck kann man schnell aufziehende Wetterveränderungen sehr schön erkennen - da nutzt Dir das, was Dir der Hafenmeister erzählt hat relativ wenig.
Denke darqan, den Barometer immer wieder einmal zu kalibrieren, sonst kannst Du lediglich eine gewisse Tendenz, aber keinen genauen Wert ablesen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke da eher an die Bildchen, die am Fenster im Hafenbüro aushängen, als an das Bauchgefühl des Einheimischen.
|
||||
|
||||
![]()
Barometer hab ich natürlich. Ist ja erste und beste Infoquelle für die Wetterentwicklung.
Den Windmesser will ich zum Angeben - ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für seine zwecke völlig ausreichend
![]() Gut der Kachelmann war genauer ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von wann bis wann seid ihr in NL? Wie gehst du ins www? Der Tarif im Villapark ist mörderisch. Ich gebe keine 10 EUR am Tag für Internet aus!
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind ab Donnerstag (21.04.)abend bis Montag Nachmittag (25.04.) am Boot
![]() Bezgl. www. muss ich Markus nochmal fragen, der hat mehr Plan davon als ich. Im letzten Jahr hat es über eine Handykarte geklappt. Monatsflat 7€, ich sehe Ihn ja am Sonntag, da frage ich Ihn.
|
||||
|
||||
![]()
Bin zur gleichen Zeit auch dort. Vlt. auch erst ab Freitagmorgen. Oder wenn es ganz gut läuft, schon eine Woche vorher. Mal sehen...
Ich rufe dich die Tage mal an!
|