|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Skipper Obligat
Hallo,
ich bin neu in dieser Runde. Ich möchte in Kroatien eine kleine Yacht chartern. Dazu habe ich zwei Fragen: 1. Bei den Ccharterpreisen ist sehr oft der Hinweis "..Obligat ist nicht im Preis inclusiv" Was bedeutet dies? 2. Reicht mein deutscher Führerschein See aus. Ich habe einiges im Internet gelesen, dass das kroatische Zertifikat B erforderlich wäre. Wer kann mir dazug Auskunft geben? Viele Grüße Horst |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2.) kann ich Dir sagen das der Sportbootführerschein See benötigt wird. Zudem solltest Du zumindest den Funkschein ( SRC oder höher ) besitzen. guck mal bei Fred's Beiträgen. Fred hat sicher eine klare Antwort auf Deine Fragen; http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74673
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (29.03.2011 um 16:26 Uhr) Grund: Änderung |
|
||||
|
||||
Obligat =
Verbindlichkeit, Verpflichtung, Schuldverschreibung erforderlich, unerläßlich, unentbehrlich.
|
|||
|
|||
entscheidend ist wohl, was die Punkte bei ... Obligat bedeuten. Z.B. "Transitlog obligat. und nicht enthalten" wäre dann "Transitlog musst Du zahlen, ob Du willst oder nicht "
|
|
|