|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha one Bj77 Lager defekt ?
Hallo liebe
ich habe schon wieder ein paar Fragen: Auf dem Bild ist der Antrieb zu sehen und ich habe an der einen Position eine Menge Schlamm gefunden. Sollte das nicht durch ein kleines Loch ablaufen? Ist es normal, dass sich dort der Schlamm sammelt? Zudem habe ich festgestellt, dass das Lager der Antriebswelle and der gekennzeichneten Position nicht "fest" sitzt, sondern ich kann die Welle und das Lager um einige Millimeter hin und her bewegen. Die Lagerung kann doch nciht nur vom oberen Antriebsteil und der Wasserpumpe kommen. Bitte um Hinweise! Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also im Normalfall sollte da kein Dreck sitzen. Da wird das kleine Loch zu sein. (Ablauf) Einfach mal den Dreck da rausholen und dann Spülen und gegebenfalls mit nem Draht in diesem Loch mal rumstochern, damit Ablauf wieder gewährleistet ist. Also als Nichtprofie würde ich mal sagen, das das Lagerspiel nicht normal ist. Aber dazu sagt Dir bestimmt Exhauster noch was.
|
||||
|
||||
Danke Rüdiger,
Das mit dem Loch hatte ich schon vermutet, aber ich komm da nicht mal mehr mit einem Draht durch. Also war ich schon auf dem richtigen Weg. Weitermachen und gut... Zu dem Lager würde ich gern noch etwas hören, mal sehen ob einer der Spezies hier helfen kann... Im Augenblick überschwemme ich eh das Forum mit technischen Fragen, weil ich alles zum ersten Mal zerlege und mir ein gewisses Gefühl aneignen muß...
|
||||
|
||||
Moin Torsten
Mach Dir keine Gedanken wegen des Lagerspieles. Es ist völlig normal das im Lager Spiel ist wenn kein Kraftschluss auf die Eingangswelle erfolgt. Das Schrägrollenlager wird erst bei laufender Maschine und somit drehender Vertikalwelle in das UWT gegen die Lagerschale gedrückt. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Danke! Ich hatte schon befürchtet, dass jetzt noch mehr auf mich zukommt