![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Morgen.
![]() Mein Papa hat sich gerade gebraucht ein Quicksilver 500 zugelegt. Jetzt will er natürlich noch ein paar Dinge anbauen, die man so braucht (Beleuchtung, Rutenhalter, Flaggennhalter, Klampen, usw.) Jetzt haben wir aber festgestellt, dass man von innen "nirgends" herankommt. Wie soll man da z.B. von unten etwas zur Verstärkung gegensetzen oder gar Kabel verlegen ??? Solche Dinge nur mit Blechschrauben zu befestigen, gefällt mir irgendwie nicht so und ist ja auch nicht sonderlich professionell.... Muss man etwa überall dort von innen ein handgrosses Loch in die Innenschale bohren, um heranzukommen ??? ![]() Verliert man dadurch an Stabilität ??? ![]() Danke für Eure Hilfe. Gruss, Patrick |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
das ist leider ein großes Problem an den Quicksilver...... Kämpfe bei meiner 470'er mit der gleichen Fehlkonstruktion.... Diesen Winter kommen links und rechts in die Innenschale Inspektionsluken rein, so das man im Fall der Fälle auch dort mal etwas reparieren/montieren kann. Willkommen im Quicksilverclub. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
JA Servus,
habe ne Quicksilver 425 und bei mir ist alles am Boot. Klampen, Lampen alles da. Nachrüsten ist aber auch hier nicht! Gruß Christoph
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hat schon einer von Euch einen Hilfsmotor an ein Quicksilver 500 Commander gebaut.Wieviel PS und wie habt Ihr die Halterung befestigt? Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Patrick
Wie schon geschrieben das Problem ist bei den Quicis bekannt. Wenn ihr wirklich viel montieren wollt würd ich mich überlegen und überprüfen ob man mit relativ geringem aufwand die oberschalle anheben kann. wenn sie nicht verklebt ist. Gruss Mathias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mein Problem gelößt und selbst einen Halter gebaut.Einen Probelauf hab ich auch schon durchgeführt.Geht super!als Steuerruder kann man den Schaft vom Hauptmotor benutzen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Walter,
gibt es noch ein paar Angaben zu der Halterung, Masse? Vielleicht kann derjenige der die gebaut hat eine zweite herstellen? Oder hast Du den Halter höchstpersönlich hergestellt? Würde mich über eine Antwort freuen, danke, Gruss Michael (Dortmund) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ausgedacht und teilweise selbst gebaut. Material hat mir ein Bekannter besorgt, zugeschnitten und gekanntet. Die Materialstärken und Maße kann ich dir Mal geben.Bin gerade in Kroatien und bereite die Heimreise vor. Gruß |
![]() |
|
|