![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Macht es sinn, einen Seewasserfilter zwischen den Ansaugschlauch zum Antrieb zu setzen
![]() Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
ja
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
![]()
Macht wirklich sinn, auf jeden Fall einbauen.
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich auch gerade gemacht.
|
|||
|
|||
![]()
Alpha One Ansaugschlauch? Wo sitzt der denn???
Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Was für Filter habt ihr verbaut?
Die ich kenne sehen nicht so aus als das sie Sand abfiltern. ZB. http://cgi.ebay.de/Seewasserfilter-K...item41575f5106 (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Das wär die nächste frage gibt es einen Filter der den Sand rausfiltert
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der Sand muss nicht heraus "gefiltert" werden, sondern durch den großen Durchmesser des Filters sinkt die Strömungsgeschwindigkeit stark ab und dadurch setzt sich der relativ schwere Sand ab. Solange die Strömungsgeschwindigkeit im Filter kleiner ist als in jedem anderen Teil der Kühlung wird alles, was durch den Filter geht, auch durch den Motor gehen und durch den Auspuf wieder ins Meer (bzw. See). Ein Filter der so fein ist, dass er auch feinen Sand herausfiltert wollte ich nicht haben, die Verstopfungsgefahr wäre mir zu groß. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Sooft, wie du mit Schwung auf die Strände fährst, wäre der ja jeden Tag dicht mit dem feinen Sand
![]() Ob ein so feiner Filter da wirklich eine gute Idee ist, hätte ich ständig Angst, das die Kühlung ausfällt wegen kein oder kaum Wasser mehr ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Lutz,
na wie isses..? Filter eingebaut? Gruß Karl |
|
|||
|
|||
![]() Zitat: