boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2004, 13:35
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard Was ist das eine Motor? -> Mercury 115 PS


Meine Güte Cyrus!
Was is'n da für'n Motor hinten dran?
Das ist aber kein Langschafter - wohl eher ein Langkopfer!

Geteilt von: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...218&highlight= Cyrus
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.11.2004, 13:44
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Das war ein reihen 6-Zyl. Super Motor!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.11.2004, 13:54
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Das war ein reihen 6-Zyl. Super Motor!
JAAAAA (feuchte Augen bekommend, erster Bootsmotor).
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.11.2004, 13:58
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.334 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ist ja auch schon locker 15 Jahre her... Aber es paßt zu den den roten Sitzen.
Miami Vice in Hamburg
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.11.2004, 14:09
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Das war ein reihen 6-Zyl. Super Motor!
Sorry Thomas - IZ, off topic.
Aber 6 Zyl. in Reihe und quasi hochkant stehend?
Haste da nich mal ein Foto von? So mit ohne Haube drauf?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.11.2004, 14:33
matten matten ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Das ist der motor überhaupt den Cyrus da dran hatte.
Mir tränen die augen sowas hatte ich auch mal und war so blöd ihn zu verkaufen.

115?
__________________
"You know I just can´t stand myself.
It takes a whole lot of medicine,darlin´.
For me to pretend that I´m somebody else"
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.11.2004, 14:33
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Richtige Bilder habe nicht.

So sieht der Motor explodiert aus...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4_1100698413.gif
Hits:	438
Größe:	26,6 KB
ID:	6982   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4_1100698423.gif
Hits:	449
Größe:	18,8 KB
ID:	6983  
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.11.2004, 14:41
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Was wiegt denn sowas ungefähr?
Wir das Boot damit nicht ETWAS hecklastig?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.11.2004, 14:43
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich weiß es nicht mehr...

Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Also ich hatte mal den 125er Reihensechszylinder von Mercury - ist im Grunde der baugleiche Motor - und der hatte soviel ich mich noch erinnern kann ca. 126 kg als Normalschaft und ohne Power trimm. Grüße Reimar
Meiner hatte noch Power Trimm und damit lagt das Boot gut im Wasser,
auch mit vier Personen an Bord.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.11.2004, 14:49
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

...damit brauchste dann auch keinen Geräteträger mehr.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.11.2004, 14:49
Benutzerbild von Thomas-PI
Thomas-PI Thomas-PI ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 565
687 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Ihr kommt vom Thema ab.
__________________
Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.11.2004, 14:50
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas - IZ
Ihr kommt vom Thema ab.
Ne ne Dein Thema ist da wo es war!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.11.2004, 15:05
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Die früheren Reihenmotore von Mercury mit 4 und 6 Zylinder waren echt Klasse!!!! Wir hatten den 50er 2 x, dann den 65er und den 125er (War damals der Ausstellungsmotor der Interboot) Unkaputtbare Motore. Auch die 3 Zylindermotore mit 65 PS und 70 PS
(später) hatten wir mal, aber die 4 und 6 Zylindermotore waren das absolute. Und vor allem, die waren nicht so schwer wie heute. Grüße Reimar

ps. ich höre noch heute die Werbung auf der Interboot am Mercury-Stand:
rrrummmm - das ist der Mercury-Sound! Ja, ja so war das damals!
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.11.2004, 15:16
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Hoch war er schon der Motor

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.11.2004, 15:24
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Aber wunderbar gelaufen mit seinen 6 Zylindern in Reihe! Ich war damals total aus dem Häuschen als wir den Motor abgeholt hatten - so eine Maschine - 125 PS -wahnsinn! Übrigens, der Motor hatte damals genau DM 6.000.- gekostet! Klasse Rabatt. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.11.2004, 15:29
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Bei meinem Stand noch: Kiekhaefer Merc 1100SS drauf
BJ. 64-66.

Und ich Depp verscherbel den Kahn.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.11.2004, 15:33
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

So eine Reihensechzylinder ist halt das ideale Konzept beim Ottomotor.

Durch die Zündfolge beim R6er heben sich Kräfte an der Kurbelwelle gegenseitig auf , daher laufen diese Motoren auch so Vibrationsarm ohne Ausgleichswellen.

Da ich seit über 15 Jahren BMW mit Reihen 6 Zylinder fahre weiß ich das dies auch in der Praxis so ist.

Leider bieten in Deutschland nur noch BMW und Lexus Reihensechszylinder an.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.11.2004, 16:12
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd!
Man sollte solch einen Motor oder Boot mit Motor einfach aufheben. Ich wollt, ich hätte noch den Motor und wenn ich ihn nur einfach aufheben könnte und ein wenig pflegen. Als wir das Boot mit dem 125er damals verkauft hatten, da war der Motor wie aus dem Laden, hat gefunkelt bis in die letzte Ecke. Leider ist das nun nicht mehr. Heute würde ich ihn nicht mehr hergeben. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.11.2004, 17:57
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.217
Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich hab meinen bis vergangenes Jahr aufgehoben, ein paar Teile hab ich noch immer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6_1100710672.jpg
Hits:	325
Größe:	35,5 KB
ID:	7002   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6_1100710712.jpg
Hits:	322
Größe:	43,0 KB
ID:	7003  
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.11.2004, 18:00
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Und das ist aus dem Rest geworden!

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...450&highlight=
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.11.2004, 22:02
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Also irgendwie sieht der Zylinderkopf eher aus wie ein missglückter Versuch einen quer arbeitenden V-Motor zu machen


Grüssle,

Alex
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.11.2004, 12:04
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Was habt ihr mit dem Motor gemacht? War der im Jugo-Krieg und hat einen Volltreffer abbekommen? Heul! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.11.2004, 12:06
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Was habt ihr mit dem Motor gemacht? War der im Jugo-Krieg und hat einen Volltreffer abbekommen? Heul! Grüße Reimar
Guck Dir das an:

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...450&highlight=
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.11.2004, 15:58
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hab ich gemacht, konnte aber nicht feststellen warum der Motor so aussieht! Einfach nur kaputt gemacht oder wie ging das zu? Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.11.2004, 16:40
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.217
Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@Reimar, ja das Ziel war den Motor einfach so klein als möglich machen, und das so leicht wie möglich.
Ich hab nur das Alu zum schmelzen gebraucht.

Übrigens die Relingfüße sind super, ist nicht nur fürs Auge man kann sich jetzt auch richtig festhalten, ohne das sich etwas verbiegt
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.