|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reißverschluss oder Drehwirbel
Moin,
als Verbindung zw. KuBu und Sprayhood habe ich Reissverschlüsse. Da die KuBu ziemlich auf Spannung sitzt, sind die Reissverschlüsse hin. Meine Idee war, statt dessen Drehwirbel und Ösen zu nehmen, die kann man im Reparaturfall auch einzeln (und ohne Segelmacher) tauschen. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich nähe gerade die Unterkanten meiner Großsegelpersenning nach. Wie macht man da Ösen ´rein? Danke im Voraus, der ollli |
|
|||
|
|||
Für die Ösen brauchst Du eine passende Ösenzange.
z.b. die hier. http://www.yatego.com/online-shop/p_...275-teilig.htm Gruß Floor |
|
||||
|
||||
Hallo Ollli,
beim Kauf der Ösen ist meist ein Schlagwerkzeug dabei, mit dem es ganz gut geht, erstens die Löcher in die Persennig zu stanzen und zweitens die zwei Hälften der Ösen zusammen zu schlagen. Mit Reißverschlüssen gibt es in salzhaltiger Umgebung auf die Dauer immer Probleme. Beim Erneuern von Kunststoffreissverschlüssen schwarze statt weißer verwenden. Die sind gegen UV-Strahlen etwas weniger anfällig. Gruß Paul |
|
|