|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz innen streichen
Bekomme ich eigentlich alterungsbedingt nachgedunkeltes Holz / Holzverkleidungen durch eine helle Lasur oder so wieder hell ohne alles dick zu überkleistern
|
||||
|
||||
Hallo,
das Thema hatte ich auch schon. Das kannste total knicken Klar heller wird das schon, aber weder gleichmäßig noch irgendwie schön. Wurde in dem Raum noch geraucht ist komplett Essig mit Lasieren, außer Du stehst auf mehr oder weniger gelb bzw. braunes Nikotin was sich durch die Lasur anlöst. Reinigen, Abwaschen mit was auch immer funzt auch nicht. Ein Schreiner hat mir dann erklärt: Mit Holz kannst Du alles machen nur nicht heller. Die Aussage stimmt natürlich nur für genau den oben beschriebenen Fall. Fazit: Schön gleichmäßig, wohnlich und hell eben einfach schön wird das nicht. Ich habe dann 2-3 Schichten Isoliergrund und 1-2 Schichten Holzfarbe aufgebracht. Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
du kannst es ja mal an einer versteckten Stelle mit einem Teak-Brightener versuchen, meine Badeplattform und der Ankerdeckel wurden mir fast schon zu hell ...
dann mit Olivenöl (nur innen) wieder ölen und schon sieht es gut aus Quelle www.compass24.de
|
||||
|
||||
Hat schon Daniel Düsentrieb erfunden (und nur der):
Schwarzes Licht macht helle Räume dunkel! Volker
|
|||
|
|||
ist Whitewash eine lösung?
eine helle farbe mit viel verdünngung vermengen und dann lasieren. oder möchtest du schwarz gewordenes holz (durch feuschtigkeit) wieder aufhellen? |
|
|||
|
|||
Mit der Klinge abziehen, klappt zumindest beim Klodeckel.
|
|
|