![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich suche dringend fertig konfektionierte Leinen mit zwei Augen für 'nen Karabiner zum festmachen an 'ner Boje. Hab schon diverse Online Läden durchsucht aber überall nur welche mit einem Auge gefunden. Hat jemand 'nen Tipp wo ich sowas herbekomme?
|
||||
|
||||
![]()
Spleissen lernen?
![]() Siggi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Details kann man in diversen Beiträgen lesen. Zu Deiner Frage: Wenn Du nicht spleissen lernen magst, bei vielen Shops kann man sich auch gegen kleines Geld Augen spleissen lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Dem kann ich nur zustimmen....
geschlagenes, 3- oder 4- ädriges Tauwerk mach ich in 3 min fertig. Patentgeflochten eeeeetwas länger! Ich könnte einen "Online-Kurs" via Skype für gedrehtes Tau anbieten, danach kannst du vor allen deinen Bootsfreunden glänzen ![]() Grüße, Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
zum Beispiel:
http://www.svb.de/out/1/html/0/catalog/s_41.pdf svb anrufen und sagen das man 2 Augen haben will.
|
||||
|
||||
![]()
Oder:
http://www.awn.de/ AWN anrufen und denen sagen, dass man 2 Augen haben will. (Karabinerhaken sind wirklich nicht sicher) Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
oder abgucken. Einfacher ist es, bei einem Segler beim Glas Bier das Spleißen zu lernen.
Gruß
|
||||
|
||||
![]()
netter link
sollte man ohne probleme hinbekommen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() wenn Du eine Leine mit nur einem Auge hast, dann nutze am anderen Ende einen Spierenstich um einen Karabiner oder Schäkel zu befestigen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für den Link, der Augspleiß geht ja wirklich flott, so flott das man es fast gar nicht erkennt ![]() ![]() ![]() Danke für die netten Tipps an alle, denke ich werd das jetzt auch mal probieren.
Gruß aus Unterfranken Mac Geändert von Vorstaedter (31.03.2011 um 20:19 Uhr) Grund: erweitert |
|
||||
|
||||
![]()
nur drei Nippel durch die Lasche ziehen und ein Auge herstellen.
datt iss so einfach. ![]() Ich weiss nur nicht ob das sicher ist was ich da vertüddeln tu. |
![]() |
|
|