![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin Chamun und neu hier im Forum.
Ich habe ein Anliegen, habe heute ein Blechkahn gekauft für 180 Euro. Ich fand den Preis Okay, also kaufte ich es sofort. Der Kahn ist cirka 3,60m lang, 1,30 breit und 0,50 hoch. Komplett aus Blech, leider blättert die ganze Farbe ab, deswegen denke ich war das Boot so Günstig. Nun meine Fragen: 1. Unten am Boot (keine Ahnung wie das "Teil" heißt, ist mein erstes Boot) ist wie eine Teerschicht, cirka 2mm und blättert ab. Was ist das für ein Zeug, und Grundiere ich vor einen Neuanstrich, falls ich es mit Teer gestrichen ist?! 2. Die Innenfarbe wollte ich abschleifen und ebenfalls neu Lackieren, kann ich da normalen Buntlack nehmen? 3. Bzgl. Frage 1 sollte es Teer sein, was tu ich da? Wollte das Boot Marinblau machen? Hoffe auf Antworten, und Danke. http://img684.imageshack.us/i/unbenanntsas.jpg/ ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Herzlich Willkommen hier
am Besten ein paar Bilder einstellen damit man sich ein Bild über die Lage machen kann Gruß howie |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort. Habe ein Link drin, irgendwie konnte ich das Bild nicht so öffnen/Anzeigen lassen. Hoffe heute noch auf Antworten, wollte morgen in der frühe die notwendigen Dinge besorgen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chamun
Wenn das ein Stahlkahn ist zum Angeln würde ich den Unterwasserteil mit Dachlack schützen. Oben drauf geht Kunstharzlack. Da lohnt sich kein grosser Heckmeck mit Sandstrahlen und Teerabbrennen. Die losen Lackschichten vorher abklopfen/flexen (Lammelenschleifscheibe).
|
|||
|
|||
![]()
Morgen & Danke.
Wollte gegen 11 los alles besorgen. Kann mir vielleicht einer noch sagen ob ich vorher Grundiere oder nicht? Mit Dachlack mache ich nur die hälfte vom Boot? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Jo, Dachlack nur für das Unterwasserschiff, dass braucht man nicht grundieren.
Den Rest würde ich auch nicht grundieren. Hübsche Farbe drauf und fertig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke, also kann ich ruhig Buntlack nehmen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Falls Du blanke Stellen am Blech hast kann Grundierung nicht Schaden. Nur die blanken Stellen Grundieren ,groben Rost runter schleifen.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Zahlreichen Antrworten. Fahre heute erst Farbe kaufen, habe gestern bis 19 Uhr rum geschliffen wie ein Weltmeister. Rot, Gelb, Dunkelgrün, Hellgrün und Blau, da merkt man der Vorbesitzer gab sich keine Mühe.
|
![]() |
|
|