|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Wartung Zündung ThunderboltIV?
Hallo,
ich habe einige Fragen zur Thunterbolt IV Zündung bei einem 4,3LX V6 Mercruiser Motor. Was muss bei der Wartung der Zündung machen? Muss ich den Verteilerkopf runtermachen und Kontaktspray einsprühen oder ähnliches machen? Ist die Zündung wartungsfrei? Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
Du mußt dich nur freuen, dass die Zündung wartungsfrei ist.
Laß die Finger davon. Gruß Mani
|
|||
|
|||
hallo
wartungsfrei bedeutet hier nur, das die zündeinstellung wenn einmal korrekt gemacht sich durch verschleisteile (unterbrecher,kondensator) nicht mehr ändert.verteilerfinger,kontakte in der verteilerkappe u.fliehkraftverstellung dürfen wegen wartungsfrei nicht vernachlässigt werden. mfg heli |
|
||||
|
||||
Zitat:
und was muss ich dann alles machen? Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
hallo rudolf
einfach einmal im jahr verteilerkappe abnehmen und alle bauteile auf korrosion oder ablagerungen überprüfen.gegebenenfalls reinigen und mit kontaktspray einsprühen (nicht überschwemmen nur die kontakte,rest der verteilerkappe sollte trocken sein).für fliehkraftverstellung einfach probieren ob sich der verteilerfinger in richtung vorzündung verdrehen lässt und sich von selbst zurückstellt. mfg heli
|
|
||||
Wenn korrodiert, Kappe, Finger und Hallgeber tauschen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|