|
|||
|
|||
Holzplatte verkleiden
Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine Liegefläche für mein Motorboot aus Holz gebaut. Leider habe ich am Schluss festgestellt das die Holzplatte das GFK leicht verkratzt. Ich habe nun die Befürchtung oder Ahnung das dies beim Fahren noch verstärkt wird. Hat jemand eine Idee wie ich die Holzplatte verkleiden könnte damit die Kanten nicht das ganze Boot verkratzen? Welches Material eignet sich dafür? Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Ideen schreiben würdet. Danke Gruss, Martin |
|
||||
|
||||
Liegst du auf der "nackten" holzplatte ?
Ich würde mir dünnen Schaumststoff besorgen , und das ganze mit Kunstleder beziehen .
|
|||
|
|||
Vielen dank für die Antwort. Auf die Platte kommen noch Polster drauf. Die liegefläche ist abnehmbar da ich ab und an mehr platz benötige.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich würde ebenfalls Schaumstoff drauf machen und dies mit Kunstleder beziehen. Das hält gut und ist nicht so empfindlich(beziehe schon Seitenteile ö.ä seit dem ich Boote habe, und bei meinem älteren Boot ist immer noch nix an dem Kunstleder drann) |
|
||||
|
||||
Klebefilz von der Rolle, aus dem Bastelladen,
auf die Stellen Kleben, wo das Holz aufliegt.
|
|||
|
|||
das mit dem klebefilz finde ich schonmal eine gute idee. ich möchte wenn möglich die platten nicht mit einem polster überziehen da ich die polster auch gerne ohne liegefläche benutzen würde. die polster sind derzeit 3-teilig geplant.
|
|
||||
|
||||
Ach so!
Ja dann Klebefilz auf die Holzplatte und gut ist`s
|
||||
|
||||
also wie nun?
-Boot auch ohne Liegefläche benutzen -Polster auch ohne Boot/Liegefläche benutzen aber -Liegefläche auch ohne Polster im Boot das wäre doch höchstens zu Lagerungszwecken. wenn nicht, also wenn du auf der Holzplatte, wenn sie auf dem Boot ist, immer auch das Polster liegen hast, ist der Stein doch geritzt. Das Polster so gestalten, dass umlaufend eine 2-3cm (?) "Schürze" übers Holz hängt. Wenn du ans Ende noch einen Saum/Keder oÄ machst, ist das Polster damit sogar fixiert, solange es unter dem Holz eingeklemmt ist, und ans Gelcoat kommt nur Kunstleder.
|
|||
|
|||
Den Filz aber nur nehmen, wenn Du sicher bist, dass er immer sauber, bzw. kein Sand drinne ist, sonst hast Du das selbe Problem wieder!
Vielleicht lieber doch Leder o.ä welches Du vor dem Auflegen Abwischen kannst? Gruß Volker |
|
|