|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leistung bricht bei AB plötzlich weg
Bin verzweifelt!
In aller Kürze: heute Boot nach Winterpause zu Wasser gelassen. Einzige Veränderung zum Vorjahr: neuer Kraftstoffschlauch und Benzinfilter. AB(2-Takter) hat etwa eine Minute volle Leistung bei 7000 Umdrehungen; dann bricht die Leistung bei Vollgas weg, der Motor müht sich bei 4000-5000 Umdrehungen ab. Eins zwei Minuten den Motor auf neutral laufen lassen wieder Gas geben und die Leistung ist wieder voll da, bis sie wieder wegbricht nach einer Minute, wenn überhaupt. Ich bitte Euch sooooo sehr um Hilfe. Ich habe mich so sehr auf die Saison gefreut... Der Kühlstrahl ist übrigens schön kräftig!!!! Tausend Dnk schon jetzt an Euch!!!! |
|
||||
|
||||
Unterdruck beim Tank zu hoch. Musst Du die Entlüfterschraube öffnen...
MfG Oliver
|
||||
|
||||
Hallo simon50931,
der Motor bekommt nicht genug Sprit
|
||||
|
||||
... ev. sitzt der Filter im Tank auch dicht!?
|
||||
|
||||
Dann mach doch mal Dein(e) Vergaser gründlich sauber und alles wird gut sein !
lg , Frank
|
|
||||
|
||||
Eventuell neuen Kraftstoffschlauch falsch verlegt, Knick drin > Folge > Kraftstoffmangel bei Vollast,
gruss dieter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank für Deine Antwort. Die Tankentlüftung habe ich geprüft. Daran liegts schonmal nicht. Viele Grüße simon |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
das vermute ich auch. Nur, woran liegts? Was soll ich kontrollieren oder austauschen? Vielen Dank für Deine Hilfe simon |
|
|||
|
|||
Hey, vielen Dank für den Tipp.
Werde ich testen... Viele Grüße... Simon |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße simon |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schlauch hat keinen Knick oder ähliches. Ist aber nen Meter länger als der vorige. Kann's daran liegen? Viele Grüße und tausend Dank simon |
|
||||
|
||||